Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Conference League gegen Slovan Bratislava steht FCB-Chef David Degen im Interview mit blue Sport Red und Antwort.
FCB-Chef David Degen macht zum einen klar, dass nach wie vor vorgesehen ist, Heiko Vogel früher oder später wieder als Trainer abzulösen. «Es stand noch nie zur Diskussion, dass Heiko Vogel Trainer bleibt. Das möchte ich festhalten. Wir lassen uns Zeit mit der richtigen Entscheidung», sagt Degen.
Der Zeitpunkt für den Wechsel an der Seitenlinie will Degen offenlassen. Er lässt aber durchblicken: «Jetzt den Flow zu brechen, ist vielleicht nicht das Sinnvollste.» Somit ist auch denkbar, dass Vogel bis zum Saisonende Trainer bleibt.
Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Conference League sagt Degen zudem: «Dass wir als FCB wieder als einziger Schweizer Klub europäisch überwintern, ehrt mich natürlich. Es zeigt, dass man eine gewisse Klasse in dieser Mannschaft hat, obwohl viele Experten in der Schweiz uns diese Klasse abgesprochen haben.»
Welche Ziele verfolgt er mit dem FCB noch in der Conference League noch? «Wenn ich wieder etwas sage, wird es mir wieder um die Ohren gehauen. Von dem her bleibe ich schön demütig. Wir nehmen Spiel für Spiel», unterstreicht der 40-Jährige. Wieso die Prioritäten für Degen aber eher in der Schweizer Meisterschaft liegen, erfährst du im Video am Anfang des Artikels.