Überfall in Le Locle Kriminelle halten vier Personen in Uhren-Unternehmen gefangen

mi, sda

7.1.2022 - 09:35

Die Geiselnehmer konnten zunächst mit einer Beute in unbekannter Höhe entkommen – wurden kurze Zeit Später jedoch im nahegelegenen Pontarlier festgenommen. (Symbolbild)
Die Geiselnehmer konnten zunächst mit einer Beute in unbekannter Höhe entkommen – wurden kurze Zeit Später jedoch im nahegelegenen Pontarlier festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Zu einer Geiselnahme ist es am Donnerstagabend in einem Unternehmen der Uhrenbranche in Le Locle gekommen. Die Täter flüchteten zunächst, wurden aber später von der französichen Polizei gestellt. 

Ein Unternehmen im Uhrensektor ist am Donnerstagabend in Le Locle NE Schauplatz einer Geiselnahme geworden. Vier Personen wurden fast dabei zwei Stunden lang gefangen gehalten. Die Täter konnten zunächst mit einer Beute in unbekannter Höhe in einem gestohlenen Fahrzeug flüchten.

Ereignet hat sich die Tat am Donnerstag gegen 18.00 Uhr. Bei dem betroffenen Unternehmen handelt es sich um die Firma Calçada, die auf das Polieren von Armbändern und Schmuck spezialisiert ist. Laut der Neuenburger Kantonspolizei sind keine Verletzten zu beklagen. Die vier Opfer hätten einen Schock erlitten und würden von einem Spezialdienst betreut.

Die Täter wurden bereits gegen 19.45 Uhr im französischen Pontarlier festgenommen, nachdem sie hier einer Polizei-Patrouille aufgefallen waren, berichtet lematin.ch. Mehr Informationen wollen die Behörden heute bekanntgeben.

Im Januar 2018 hatten Gangster in La Chaux-de-Fonds NE die Familie eines Goldhändlers als Geisel genommen. Sie behielten die Familie auf der Flucht als Geisel. In der Gegend von Biaufond, an der Grenze der Kantone Neuenburg und Jura sowie Frankreichs, liessen sie sie zurück. Sechs Kriminellen gelang mit einer grossen Menge des Edelmetalls die Flucht nach Frankreich.

uri/

mi, sda