Schweizer über Model-Halloween Kein Mega-Erlebnis – «Alles dreht sich nur um Heidi Klum»

dpa/lr

31.10.2023 - 15:25

New York ist bereit für Heidi Klums diesjähriges Halloween-Kostüm. Wenig Begeisterung für das Tamtam um Heidis Halloween-Event zeigt der Schweizer Partyveranstalter Reto Hanselmann.

31.10.2023 - 15:25

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Halloween-Auftritte von Heidi Klum an ihrer Party in New York sind legendär.
  • Dieses Jahr kündigt das Model an, sie müsse für ihr Kostüm Strassen in Manhattan absperren lassen.
  • Der Schweizer Halloween-Partyveranstalter Reto Hanselmann war schon sieben Mal bei Klums Party. Er sieht ihre Events inzwischen aber eher nüchtern.

Halloween und Heidi Klum – inzwischen gehört das einfach zusammen.

Mit seinen legendären Kostüm-Auftritten hat das deutsche Model in den vergangenen Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Entsprechend gross ist die Aufregung auch dieses Jahr.

Bereits am Freitag in der «Late Show» von US-Talker Jimmy Fallon hatte Klum angekündigt, dass für ihren diesjährigen Auftritt mehrere Strassen in New York abgesperrt werden müssen.

Sie könne verraten, dass es «gigantisch» werde, so Klum. Und, «dass ich ein paar Strassen in Manhattan sperren lassen muss. Das ist wirklich nicht gerade einfach.»

Reto Hanselmann: «Es dreht sich alles nur um Heidi»

Während Jimmy Fallon bei dieser Ankündigung aus dem Häuschen gerät und spekuliert, ob Klum als «Transformer oder gigantischer Roboter» auftauchen wird, sieht der Schweizer Partymacher Reto Hanselmann Heidis Halloween-Event mittlerweile eher nüchtern.

Man müsse sich keine Illusionen machen, so der Partyveranstalter in der blue News-Sendung «On the Rocks»: «Bei diesem Event dreht sich alles nur um Heidi.»

«Bei diesem Event dreht sich alles nur um Heidi»: Reto Hanselmann über Klums Halloween-Party.
«Bei diesem Event dreht sich alles nur um Heidi»: Reto Hanselmann über Klums Halloween-Party.
Bild: blue News

Deshalb sei es auch unwahrscheinlich, dass die Deutsche trotz gemeinsamer Kontakte einmal bei seiner Halloween-Party «Season of the Witch» auftauchen würde, so Hanselmann. Denn das würde der Aufmerksamkeit ihrer eigenen Party nur schaden.

Klums beste Kostüme: Wurm, Alien und Werwolf

Tatsächlich dürfe man von Heidis Halloween-Party generell nicht zu viel erwarten. Der Event sei kein Mega-Erlebnis, so Hanselmann. «Es geht wirklich nur um Heidis Kostüm.»

In Sachen Deko hebt sich die Sause nicht «grossartig von anderen Halloween-Events ab.» Konsequenterweise verzichtet der Partyveranstalter dieses Jahr auf einen Besuch des Events in New York – zum ersten Mal seit sieben Jahren.

Neugierig, als was Klum dieses Jahr in New York auflaufen wird, ist Hanselmann dennoch. Zumal  die «Germany's Next Topmodel»-Moderatorin letztes Mal als Riesenwurm zum Hit in sozialen Medien wurde.

In den Jahren zuvor hatte sie sich schon in einen Werwolf, eine «Shrek»-Figur oder ein Alien verwandeln lassen (siehe Bildgalerie). Eine hohe Promi-Dichte wird an Klums Halloween-Event auch dieses Jahr wieder erwartet.


Mehr Videos aus dem Ressort

«On the Rocks» mit Reto Hanselmann: «Ich war sehr lange in Therapie»

«On the Rocks» mit Reto Hanselmann: «Ich war sehr lange in Therapie»

Reto Hanselmann spricht in «On the Rocks» über Schönheits-Eingriffen bei Männern, seine Halloween-Party – und wie ihn seine Grosseltern ein positives Vorbild im Umgang mit anderen Menschen waren.

20.10.2023

dpa/lr