Camille Losserand hebt ab So spektakulär krönt sich eine Schweizerin zur Kitesurf-Weltmeisterin

pat

7.6.2023

Am Wochenende gewinnt die Schweizer Kitesurferin Camille Losserand im spanischen Tarifa den Weltmeistertitel. Die Bilder der spektakulären Sportart sind atemberaubend.

pat

7.6.2023

Bei den «Big Air Kite World Championships» brettern die Athleten und Athletinnen übers Wasser, heben ab und fliegen durch die Lüfte – als Zuschauer stockt einem schon mal der Atem. Und am Ende des Tages jubelt am vergangenen Wochenende mit Camille Losserand eine 19-jährige Schweizerin.

Die frischgebackene Weltmeisterin ist nach dem Triumph überwältigt: «Ich habe es geschafft, meine Tricks zu machen – sogar einen neuen Trick – also fühle ich mich super. Es fühlt sich fantastisch an, ich könnte nicht aufgeregter sein. Ich fühle mich super-glücklich, hier mit meiner Familie zu sein. Sie haben mich so sehr motiviert.»

Auf Losserands Instagram-Kanal gibt es viele weitere Fotos und Videos zu bestaunen.