Note 10 21-jährige Kunstturnerin versetzt Zuschauer in Ekstase

Patrick Lämmle

15.1.2019

Die Performance von Katelyn Ohashi geht im Netz viral.
Die Performance von Katelyn Ohashi geht im Netz viral.
Bild: Twitter

Perfektion gibt es im Kunstturnern eigentlich nicht. Doch dann kam die Amerikanerin Katelyn Ohashi …

Haben Sie schon einmal gesehen, dass im Kunstturnen die Note 10 vergeben wurde? Wohl kaum. Es sei denn, sie haben bereits das Video von Katelyn Obashi gesehen, das zurzeit viral geht. Die 21-Jährige zeigt an ihrem College eine fantastische Darbietung, an der es rein gar nichts zu bemängeln gibt. Wie die junge Frau, an Dynamik und Ausstrahlung nicht zu überbieten, vorturnt, ist selbst für wenig kunstturnaffine Zuschauer ein Genuss.

Die Note 10 hat sie sich wahrlich verdient. Wobei man dazu sagen muss, dass die Bestnote an internationalen Wettkämpfen seit 2006 gar nicht mehr vergeben wird, an amerikanischen Colleges dagegen schon.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport