Australian Open Traum-Halbfinal gegen Federer perfekt: Djokovic schlägt Raonic in drei Sätzen

wer

28.1.2020

Am Australian Open in Melbourne kommt es im Halbfinal zum Gipfeltreffen zwischen Roger Federer und Novak Djokovic. Der Serbe setzt sich in seinem Viertelfinal gegen den Kanadier Milos Raonic durch.

Am Schluss stand es 6:4, 6:3, 7:6 (7:1).

Fast mehr Probleme als mit seinem Gegner, gegen den er im zehnten Match zum zehnten Sieg kam, hatte Djokovic mit seinen Kontaktlinsen. Beim Stand von 4:4 im dritten Satz nahm der Serbe deswegen ein medizinisches Timeout und verschwand in der Garderobe.



Das Duell am Donnerstag mit Federer ist das 50. zwischen dem Serben und dem Schweizer, Djokovic gewann 26 Duelle und auch die letzten fünf an Grand-Slam-Turnieren. Im letzten Aufeinandertreffen in Melbourne vor vier Jahren setzte sich Djokovic klar in vier Sätzen durch.


Die besten Bilder der Australian Open


Alle Spiele des Tages in Melbourne

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport