Nach Missverständnis Nach Missverständnis: Nadal, Tsitsipas und «Coach» Federer kugeln sich vor Lachen

pat

22.9.2019

Am Samstag Abend kam es am Laver Cup bei einem Seitenwechsel zu einer herrlich-komischen Szene. Was ist passiert?

Offenbar hat Nadal keine Ahnung, was die Zeichen, die ihm sein Doppelpartner Tsitsipas gibt, zu bedeuten haben. Bei Nadal sorgt das nicht für Frust, viel mehr amüsiert es ihn köstlich. Tsitsipas will ihn aufklären, doch da übernimmt auch schon wieder Nadal das Wort: «Wenn du die Faust machst, dann bleibst du auf deiner Seite. Wenn du irgend einen Finger zeigst, dann wechselst du die Seite.» Lautes Gelächter auf der Bank der Europäer. Es ist nicht der erste Lachanfall im Rahmen des diesjährigen Laver Cup...



Erstaunlich auch, dass die Anweisung zu einem Zeitpunkt kommt, wo es den Europäern richtig gut läuft und sie im 2. Satz 4:1 vorne liegen. Und dies nachdem sie den 1. Satz verloren hatten – trotz Abstimmungsproblemen. Am Ende unterliegen Nadal/Tsitsipas dem Duo Kyrgios/Sock im Match-Tiebreak.

Vielleicht klappt die Kommunikation ja heute zwischen Tsitsipas und Federer etwas besser. Die beiden machen am Sonntag den Auftakt gegen das Doppel Isner/ Sock. Um 12 Uhr geht es los. Nadal musste eine Stunde vor Beginn verletzt Forfait erklären.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport