Zu Besuch in der SchweizMike Tyson: «Federer ist der Grösste aller Zeiten»
mar
21.4.2018
Mike Tyson weilt derzeit in Zürich, wo er mit «Blick» nicht primär übers Boxen gesprochen hat, sondern viel mehr über den Tennissport.
Im Ring wurde Mike Tyson weltberühmt. Heute aber ist ihm das Boxen etwas verleidet, wie er offen zugibt. Andere Dinge sind in seinem Leben wichtig geworden. Dazu zählt vor allem auch Töchterchen Milan. Und weil die 9-Jährige seit einiger Zeit Tennis spielt, ist auch Mike Tyson auf den Geschmack gekommen, wie er in einem Interview mit «Blick» verrät.
«Ich schaue mittlerweile mehr 'Tennis Channel' als Box-Kämpfe.» Dies ist zum einen so, weil der Amerikaner das Gefühl hat, im Boxen kämpfen einfach nicht mehr die Besten gegen die Besten. Zum anderen will er den Sport seiner Tochter einfach besser verstehen. Und das tut er auch.
Schwärmen für Federer und Djokovic
Zu Roger Federer hat er eine klare Meinung: «Er ist grossartig! Dass er in diesem Alter noch auf diesem Level spielt! Seine Serie zu Beginn des Jahres war extrem beeindruckend, leider hat er ja in Indian Wells und in Miami zwei Spiele verloren. Und jetzt pausiert er, er lässt die Sandsaison sausen. Ein guter Entscheid, denke ich. Er kann sich das leisten. Er ist der Grösste aller Zeiten.»
Dennoch hat Tyson persönlich auch noch einen anderen Favoriten: Novak Djokovic. Er beurteilt das aktuelle Formtief des Serben dann auch nicht ganz so kritisch, sondern sieht eher die Schritte nach vorne. Wenn es ihm läuft, schaue ich ihm extrem gerne zu. Er hat jetzt in Monaco ein paar gute Spiele gemacht, es sieht nicht so schlecht aus. Gut, dass er sich nach seiner Ellbogenverletzung so erholt hat.
Mit Djokovic hat seine Tochter bereits ein paar Bälle spielen dürfen, genau so wie mit Serena Williams. Für die Kleine natürlich ein ganz besonderer Moment. Mal schauen, ob es nun auch noch für eine Privatlektion mit dem «Maestro» reicht irgendwann.
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Prinzessin Kate hat trotz ihrer andauernden Krebsbehandlung das berühmte Tennisturnier besucht.
14.07.2024
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Zwölf Tage lang wurde Luis Manuel Diaz, der Vater des Liverpool-Stars Luis Diaz, von der kolumbianischen Guerilla-Gruppe ELN gefangen gehalten. Nach der Befreiung folgte nun das emotionale Wiedersehen mit der Familie des kolumbianischen Stürmers.
15.11.2023
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Der achtfache Tour-de-France-Etappensieger Fabian Cancellara schätzt ein, was man heute zum Start der 109. Tour erwarten darf.
01.07.2022
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Geimpfte Spitzensportler erkranken am Coronavirus, Spiele in der National League und der Challenge League müssen verschoben werden. Was heisst das für den anstehenden Sportwinter? Wir haben bei Daniel Koch nachgefragt.
22.10.2021
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer
Mit zahlreichen Paraden rettete Yann Sommer die Schweizer Nationalmannschaft im EM-Viertelfinal ins Elfmeterschiessen. Für seine überragende Leistung wird er nun auf Twitter gefeiert.
05.07.2021
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer