Ski Alpin Corinne Suter fährt in Lake Louise auch im Super G aufs Podest

Teleclub

8.12.2019

Corinne Suter jubelt in Lake Louise nicht nur in der Abfahrt, sondern auch im Super G über einen Podestplatz.
Corinne Suter jubelt in Lake Louise nicht nur in der Abfahrt, sondern auch im Super G über einen Podestplatz.
Bild: Keystone

Corinne Suter sorgt in Lake Louise auch im Super-G für den Schweizer Glanzpunkt bei den Frauen. Die Schwyzerin wird Dritte hinter der Deutschen Viktoria Rebensburg und der italienischen Überraschungsfrau Nicol Delago.

Suter büsste 42 Hundertstel auf Rebensburg ein. Dazwischen reihte sich mit Startnummer 31 die 23-jährige Südtirolerin Delago ein, die es zum zweiten Mal in ihrer Karriere auf ein Weltcup-Podest schaffte. Für Suter war es der vierte Podestplatz seit ihren zwei WM-Medaillen im Februar in Are. In der ersten Abfahrt am Freitag war die 25-Jährige auf den 2. Platz gefahren.

Die übrigen Schweizerinnen reisten mit einer ernüchternden Bilanz zurück nach Europa. Auch am Sonntag schaffte es keine von ihnen in die Top 10. Lara Gut-Behrami liess als Zwölfte zumindest leichte Aufwärtstendenz erkennen, Michelle Gisin klassierte sich an 22. Stelle. 

Für Gisin, die auf diese Saison von einer Knieverletzung zurückkehrte, setzte es nach ihrem verheissungsvollen Einstieg in den Winter mit vier Top-10-Resultaten in vier technischen Rennen gleich drei Speed-Dämpfer ab. Eigenen Aussagen zufolge wurde die Engelbergerin in Kanada von Magenbeschwerden geplagt. Jasmine Flury hatte wegen einer Knieverletzung bereits vor den Rennen abreisen müssen.

Am kommenden Wochenende wird der Weltcup der Frauen in St. Moritz mit einem Super-G und einem Parallelslalom fortgesetzt.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport