Ski alpin Schnee und Wind: Super-G der Frauen vom Samstag abgesagt

sm, sda

5.12.2020 - 07:37

In St. Moritz fiel über die Nacht zu viel Schnee für den Super-G vom Samstag.
In St. Moritz fiel über die Nacht zu viel Schnee für den Super-G vom Samstag.
Keystone

Der für Samstag geplante Speed-Auftakt der Frauen in St. Moritz kann nicht stattfinden. Wegen starkem Schneefall und Wind sagt die Rennjury den ersten Super-G der Saison ab.

Am Sonntag steht in St. Moritz ein zweiter Super-G im Programm. Der Start ist auf 11.30 Uhr angesetzt.



Die Absage des ersten Speed-Rennens der Frauen auf Weltcup-Stufe hatte sich in den letzten Stunden angedeutet. Pünktlich zum geplanten Rennen hielt im Engadin der Winter Einzug. Für spät Angereiste war die Anfahrt am Freitag über die verschneiten Pässe zur Herausforderung geworden.

Nachdem die Technikerinnen in Sölden vor anderthalb Monaten in die Saison gestartet sind, müssen sich die Speedfahrerinnen mindestens einen Tag länger gedulden.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sm, sda