Flachau Meillard und Aerni verpassen Podest in Flachau – Solevaag gewinnt vor Schwarz

wer

17.1.2021

KEYSTONE

Loïc Meillard verpasst seinen zweiten Podestplatz in einem Weltcup-Slalom knapp. Der Romand wird im zweiten Rennen in Flachau als Bester eines erneut guten Schweizer Teams Vierter. Luca Aerni fährt auf Rang sechs.

Der schon nach dem ersten Lauf führende Norweger Sebastian Foss-Solevaag feierte seinen ersten Weltcup-Sieg vor dem Österreicher Marco Schwarz und dem Franzosen Alexis Pinturault.

Meillard war so gut klassiert wie seit seinem bisher einzigen Podestplatz im Slalom, dem 2. Rang vor gut zwei Jahren in Saalbach, nicht mehr. Ganz stark fuhr erneut auch Luca Aerni. Der Berner verbesserte sich im Vergleich zum Samstag um zwei Ränge und erfüllte dank Platz 6 als fünfter Schweizer Slalom-Fahrer die Teilnahme-Kriterien für die WM in Cortina d'Ampezzo.

Ramon Zenhäusern schaffte es als Neunter als dritter Schweizer in die ersten zehn. Daniel Yule vermochte seine Verunsicherung dagegen noch nicht wie erhofft abzulegen. Er musste sich mit Platz 22 bescheiden, zwei Ränge hinter Teamkollege Marc Rochat.

Der Live-Ticker zum Nachlesen

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport