Um Ibrahimovic ranken sich diverse Wechselgerüchte – Milan und Bologna stehen derzeit gerade hoch im Kurs. Aber erst einmal verabschiedet sich der selbsternannte Fussballgott von den LA-Galaxy-Fans.
Zlatan Ibrahimovic verpasste Ende Oktober mit LA Galaxy den Einzug in die Playoff-Halbfinals der nordamerikanischen Major League Soccer. Nach dem Spiel sorgte er für einen Eklat und redete die Liga schlecht. Unter anderem sagte er: «Wenn ich bleibe, dann ist die Major League Soccer (MLS) gut dran, weil die ganze Welt sie mitverfolgen wird. Wenn ich nicht bleibe, wird sich niemand daran erinnern, was die MLS überhaupt ist.»
Nun ja, dann müssen sich die MLS-Verantwortlichen jetzt wohl grosse Sorgen machen. Denn inzwischen ist klar, dass Ibrahimovic die Liga verlassen wird. In den sozialen Netzwerken verabschiedet er sich am Mittwoch Abend von den Fans. Nicht ganz unbescheiden, versteht sich...
Ibrahimovic postet ein Bild von sich, das wohl verdeutlichen soll, dass ihm die Stadt zu Füssen liegt. Dazu schreibt er: «Ich kam, ich sah, ich siegte. Danke LA Galaxy, dass ich mich wieder lebendig fühlen konnte. An die Fans: Ihr wolltet Zlatan, ich habe euch Zlatan gegeben. Gern geschehen. Jetzt geht zurück und schaut weiter Baseball.»