Kurioses Interview Wortkarger Haaland «erklärt» BVB-Jubel vor leerer Südtribüne

pat

17.5.2020

Erling Haaland (links) und seine Teamkollegen jubeln nach dem Spiel vor der leeren Südtribüne.
Erling Haaland (links) und seine Teamkollegen jubeln nach dem Spiel vor der leeren Südtribüne.
Bild: Keystone

Erling Haaland eröffnete beim 4:0 gegen Schalke das Skore, es ist sein 10. Bundesligatreffer im 9. Spiel. Den letzten Treffer bereitet er zudem vor. Nur beim Interview weiss der 19-Jährige nicht zu glänzen.

Dortmund feiert gegen Schalke den höchsten Derbysieg seit 1966. Klar, dass sich die Spieler nach der Partie von den zahlreich erschienenen Fans feiern lassen. Spass beiseite, natürlich wurde auch in Dortmund vor leeren Rängen gekickt. Und dennoch marschierten die BVB-Spieler nach dem Schlusspfiff zur leeren Südtribüne und winkten ins Nichts.

Kein Wort zuviel: Haaland gibt kurioses Interview

Kurz darauf erscheint Haaland zum Interview. Der Reporter spricht dabei deutlich mehr Worte als der Befragte. «Nach dem Sieg habt ihr vor der berühmten gelben Wand gefeiert, die heute natürlich leer war. Warum habt ihr das gemacht», will der der Interviewer wissen. Haaland fasst sich kurz: «Warum nicht?» 

Der Reporter gibt nicht auf und will wissen, ob man eine Botschaft habe senden wollen. Haaland, nun immerhin mit einem leichten Grinsen im Gesicht, bringt nur ein «Ja» über die Lippen. Und was für eine Botschaft genau? «An meine Fans», so Haaland. Ob die Fans für ihn und das Team alles seien, hakt der fast schon bemitleidenswerte Reporter nach. «Sind sie», so Plaudertasche Haaland.

Und noch ehe der Interviewer die Worte «vielen Dank, es war eine Freude mit Ihnen zu reden» fertig gesprochen hat, läuft der 19-Jährige davon. Haaland hat es ganz offensichtlich nicht nur mit Toreschiessen eilig, er «überzeugt» auch bei Interviews mit gnadenloser Effizienz.

Und wo war der kongeniale Teamkollege Julian Brandt?

Alle machten den Gang zur Südtribüne nicht mit, etwa der ebenfalls gross aufspielende Julian Brandt: «Das war spontan. Ich sass auf der Bank, ich habe die Kraft nicht mehr zusammenbekommen, in die Süd zu gehen.»

Die BVB-Spieler senden nach dem Spiel eine Botschaft an die Fans.
Die BVB-Spieler senden nach dem Spiel eine Botschaft an die Fans.
Bild: Keystone

Mehr News zum Revierderby

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport