Quiz Wer sind die erfolgreichsten WM-Torschützen dieses Jahrtausends?

Martin Abgottspon

28.9.2022

Auch dieser französische Stürmer befindet sich unter den 35 erfolgreichsten WM-Torschützen der Neuzeit.
Auch dieser französische Stürmer befindet sich unter den 35 erfolgreichsten WM-Torschützen der Neuzeit.
Getty Images

Nur gerade vier Spieler haben seit der Jahrtausendwende in der National-Elf gespielt und total zehn oder mehr Tore an einer WM erzielt. Kommen sie dir alle in den Sinn? Und wie sieht es mit den weiteren Goalgettern aus?

Martin Abgottspon

28.9.2022

Über den ultimativen WM-Torschützen verfügt die Schweiz nicht. Unter den erfolgreichsten 35 WM-Knipsern der letzten gut 20 Jahre befindet sich kein einziger Eidgenosse.

Natürlich haben Nationen, die regelmässig bei einer WM zu Gast sind aber auch bessere Chancen, Tormaschinen zu stellen. Doch wie viele WM-Torschützen der Moderne kannst du aufzählen?

Regeln

- Gesucht sind die erfolgreichsten WM-Torschützen verschiedener Länder, die nach 2000 noch in der Nationalmannschaft waren

- Als Hinweis findest du ihre Nationalität und ihre Aktivzeit

- Du musst lediglich den Nachnamen eingeben, kannst aber auch Vor- und Nachname benutzen

- Nachdem du auf «Play» gedrückt hast, läuft die Zeit

- Die Daten beziehen sich auf den Stand vom 28.09.2022