Verrückt Verrückt – Goalie Alisson rettet Liverpool mit Last-Minute-Tor

pat

16.5.2021

Liverpool-Torhüter Alisson Becker ist der geiferte Held.
Liverpool-Torhüter Alisson Becker ist der geiferte Held.
Bild: Getty

An dieses Spiel wird sich Liverpool-Goalie Alisson Becker ein Leben lang erinnern. In der 5. Minute der Nachspielzeit köpft er den Ball zum 2:1 in die Maschen. Und es ist ein Tor, das Millionen wert sein könnte.

pat

16.5.2021

Liverpool darf weiter auf eine weitere Champions-League-Teilnahme hoffen. Tief in der Nachspielzeit erlöst Torhüter Alisson Becker die «Reds» – er trifft gegen Absteiger West Bromwich Albion per Kopf zum 2:1. Der entthronte englische Meister liegt als Fünfter der Premier League nur noch einen Punkt hinter dem FC Chelsea.

Zum Zeitpunkt des Siegtreffers stand auch Xherdan Shaqiri auf dem Platz. Der Schweizer Internationale wurde nach einer Stunde beim Stand von 1:1 eingewechselt. Es war das erste Mal seit zwei Monaten, dass er wieder einmal länger als eine halbe Stunde Spielzeit erhielt.