Live Bundesliga: Dortmund gewinnt den Kracher gegen Gladbach

SB10

19.9.2020

Mit einem Monat Verspätung beginnt die neue Saison in der Bundesliga. Mit dabei sind auch 17 Spieler und 2 Trainer aus der Schweiz. Am Samstag Abend kommt es zum grossen Duell zwischen Dortmund und Gladbach.


Live-Ticker: Dortmund – Gladbach

Am Abend der grosse (Schweizer) Kracher 

Beim Topspiel der 1. Runde zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach kommt es um 18.30 Uhr zum grossen Schweizer Stelldichein. Die Gäste mit Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria, Breel Embolo und Michael Lang fordern den von Lucien Favre gecoachten BVB mit Roman Bürki, Marwin Hitz und Manuel Akanji heraus. Beide Teams sind mit Kantersiegen im Cup in die Saison gestartet, die Erwartungen in beiden Lagern gross.

Die grösste Schweizer Fraktion unterhält seit Jahren Borussia Mönchengladbach. Breel Embolo ist neu Teil des Mannschaftsrates, wird zum Auftakt aber wie der nach seiner Knieoperation rekonvaleszente Denis Zakaria und Neuzugang Valentino Lazaro wohl fehlen. Der zuletzt nach Bremen ausgeliehene Michael Lang kam im Cup zwar zum Einsatz, seine Zukunft ist aber ungewiss.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport