Söldner-Check Söldner-Check: Zakaria neben den Schuhen ++ Akanji sackstark ++ Frey, Zuber, Gavranovic und Itten treffen

Von Jan Arnet und Tobias Benz

24.1.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet und Tobias Benz

24.1.2022

Deutschland

Dortmund   

Solid

Gregor Kobel

Zu Beginn der Partie kann er sich mit einem starken Reflex nach einem Pfostenschuss auszeichnen. Danach hat er Glück, dass die Hoffenheimer das Ziel mehrmals knapp verfehlen. So gewinnt der BVB das Spiel etwas glücklich mit 3:2. Bei den beiden Gegentoren bleibt Kobel ohne Abwehrchance.


Dortmund   

Ersatz

Marwin Hitz

Der Ersatzgoalie kommt nicht zum Einsatz.


Dortmund   

Aussortiert

Roman Bürki

In den Überlegungen der Dortmunder spielt der langjährige Stammkeeper keine Rolle mehr. Wechselt Bürki noch im Januar den Verein?


Dortmund   

Der beste Dortmunder

Manuel Akanji

Beim Stand von 1:0 rettet er den BVB mit einer sackstarken Grätsche vor dem Ausgleich und wenig später verhindert er erneut in höchster Not den Einschlag. Als Hoffenheim dann doch ausgleichen kann, drücken die Hausherren gar aufs Führungstor. Doch Akanji rettet zum wiederholten Mal und kann noch vor dem einschussbereiten Kramaric klären. Nach seiner Knieverletzung scheint der Nati-Verteidiger noch nicht ganz fit für 90 Minuten zu sein und wird sieben Minuten vor Spielende ausgewechselt. Trotzdem ist er an diesem Tag der beste Dortmunder.

Manuel Akanji glänzt bei Dortmunds 3:2-Sieg gegen Hoffenheim.
Manuel Akanji glänzt bei Dortmunds 3:2-Sieg gegen Hoffenheim.
Keystone
Gladbach   

Machtlos

Yann Sommer

Gladbachs Krise verschärft sich nach der 1:2-Pleite gegen Urs Fischers Union Berlin weiter. Nur Goalie Sommer bestätigt zum wiederholten Mal seine überragende Form und glänzt einmal mehr mit mehreren starken Paraden. Bei den Gegentoren ist er machtlos.


Gladbach   

Nicht sein bestes Spiel

Nico Elvedi

Vor dem Penalty, der zum 0:1 führt, lässt er den Gegenspieler mehr oder weniger ungehindert flanken. Auch in der Folge ist Elvedi nicht immer auf der Höhe, beim 0:2 gehört der Innenverteidiger aber nicht zu den Hauptschuldigen.


Gladbach   

Neben den Schuhen

Denis Zakaria

Ist der Nati-Spieler, der Gladbach spätestens im Sommer verlassen wird, mit seinem Kopf schon ganz woanders? Gegen Union erwischt Zakaria einen schwachen Tag und trägt bei beiden Gegentoren grosse Mitschuld. Beim 0:1 verschuldet er mit einem unnötigen Handspiel den Elfmeter, beim zweiten Gegentreffer macht er mit einem Querschläger die vermeintlich geklärte Situation wieder gefährlich.


Gladbach   

Guter Auftritt

Breel Embolo

Mit einem starken Dribbling leitet er das zwischenzeitliche Ausgleichstor ein. Embolo ist mit Abstand der gefährlichste Gladbacher und setzt seine Kollegen mehrmals gut in Szene. Selbst hat er keine richtige Torchance. Nach der neuerlichen Niederlage befindet sich Gladbach im freien Fall und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.


Frankfurt   

Unauffällig

Djibril Sow

Er zeigt bei der 0:2-Niederlage gegen Bielefeld eine unauffällige Partie, fällt weder auf noch ab.


Bielefeld 

50. Bundesligaspiel

Cédric Brunner

Jubiläum für den Rechtsverteidiger: Brunner macht sein 50. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse und zeigt wie gewohnt über 90 Minuten eine solide Leistung. Der 2:0-Sieg ist für Bielefeld das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage, damit verlässt Brunners Team die Abstiegsplätze.


Bielefeld   

Ohne Einsatz

Edimilson Fernandes

Spielt Bielefeld weiter so gut wie in den letzten Wochen, wird es für Fernandes umso schwerer, in die erste Elf zu kommen. Der 25-Jährige wartet nun schon seit sieben Spielen auf einen Einsatz.


Augsburg   

Harmlos

Ruben Vargas

Vargas steht bei der 1:5-Klatsche gegen Leverkusen zwar zum wiederholten Mal in der Startelf, kann aber kaum auf sich aufmerksam machen und wird zur Pause ausgewechselt. Der 23-Jährige wartet damit weiter auf sein erstes Saisontor in der Bundesliga.


Portrait von And Zeqiri, Spieler der U21 Schweizer Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am 4. September 2019 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)......
Augsburg   

Unauffällig

Andi Zeqiri

Zeqiri kommt für Vargas ins Spiel, kriegt vorne aber kaum brauchbare Bälle und kann so keine grossen Akzente setzen.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 05
   

Niederlage

Silvan Widmer

Bei Mainz sind die letzten Wochen ein ständiges Auf und Ab. Am Wochenende gibt es gegen Schlusslicht Greuther Fürth eine ärgerliche 1:2-Niederlage. Widmer spielt dabei eine Nebenrolle und ist sowohl vorne als auch hinten bei den Toren unbeteiligt.


Wolfsburg   

Ersatz

Kevin Mbabu

Nach dem Remis gegen Hertha BSC bleibt Wolfsburg gegen Leipzig wieder ohne Punkte. An Mbabu liegt es aber nicht, dass die Wölfe mit 0:2 verlieren – der Schweizer sitzt erneut 90 Minuten lang auf der Bank.


Wolfsburg   

Gesperrt

Renato Steffen

Den Namen Renato Steffen sucht man auf dem Matchblatt in Leipzig vergebens. Der Schweizer muss mit einer Gelbsperre aussetzen.


Portrait von Saulo Decarli, Spieler des U21 Fussball Nationalteams, aufgenommen am 11. August 2013 in Regensdorf. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Bochum
   

Nicht im Kader

Saulo Decarli

Bei Bochums 2:2 gegen Köln steht Decarli zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Italien

Bergamo   

Capitano

Remo Freuler

Wie schon letzte Woche führt Freuler Atalanta als Captain aufs Feld. Gegen Lazio Rom gibt es auswärts ein torloses Remis.


FC Turin   

Spätes Pech

Ricardo Rodriguez

Gegen Sassuolo sieht es für Turin lange gut aus. Die Norditaliener führen bis zur 88. Minute mit 1:0. Dann ist es ausgerechnet Ricardo Rodriguez, der sich von Berardi vernaschen lässt. Dieser legt schlussendlich auf Teamkollege Raspadori auf, der zum 1:1 einschieben kann. Einmal mehr spult der Schweizer aber die vollen 90 Minuten ab – sein Stammplatz scheint aktuell überhaupt nicht in Gefahr.


Genua   

Zu Null

Silvan Hefti

Hefti muss weiter auf seinen ersten Sieg im Genua-Trikot warten. Immerhin spielt der Ex-YB-Profi erstmals für seinen neuen Arbeitgeber zu Null. Unter dem neuen Coach Alexander Blessin spielt Genua gegen Udinese 0:0.


MILAN, ITALY - APRIL 18: Valon Behrami of Genoa CFC during the Serie A match between AC Milan  and Genoa CFC at Stadio Giuseppe Meazza on April 18, 2021 in Milan, Italy. Sporting stadiums around Italy remain under strict restrictions due to the Coronavirus Pandemic as Government social distancing laws prohibit fans inside venues resulting in games being played behind closed doors. (Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)
Genua   

Vertrag aufgelöst

Valon Behrami

Noch vor dem Spiel gegen Udinese hat Genua den Vertrag mit Behrami aufgelöst. Der 36-jährige Mittelfeldspieler spielt in den Planungen des neuen Trainers Blessin keine Rolle mehr. Wo Behrami seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unklar.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Eine Knieverletzung zwingt ihn schon seit Wochen zum Pausieren. Ohne Haas verliert Empoli gegen die AS Roma mit 2:4.


Verona   

Ersatz

Kevin Rüegg

Rüegg wartet weiter auf seinen ersten Saisoneinsatz. Bei Hellas' 2:1-Sieg über Bologna sitzt er zum wiederholten Mal 90 Minuten auf der Bank. Medienberichten zufolge könnte eine Rückkehr in die Schweiz bevorstehen. YB soll auf der Suche nach dem Hefti-Ersatzmann den ehemaligen FCZ-Junior ins Visier genommen haben. Es soll auch schon zu Gesprächen gekommen sein. 


England

Arsenal   

Gesperrt

Granit Xhaka

«Ich kann mich nicht von heute auf morgen verändern», entschuldigte sich Xhaka nach seiner Roten Karte im League Cup gegen Liverpool. «Aber natürlich muss ich mich verbessern, das weiss ich.» Ebenjener Platzverweis war auch der Grund, weshalb der Nati-Captain beim 0:0 gegen Burnley am Sonntag nicht auf dem Platz steht.


Newcastle   

Zu Null

Fabian Schär

Newcastle United gelingt gegen Leeds ein wichtiger 1:0-Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Fabian Schär spielt in der Innenverteidigung durch und verdient sich gute Noten. Ob das reicht, um seinen Platz in der Startelf endlich einmal längerfristig zu halten?


Portugal

Benfica   

Nicht im Kader

Haris Seferovic

Er verpasst Benficas 2:0-Sieg bei Arouca verletzungsbedingt.


Frankreich

Lyon   

Mini-Einsatz

Xherdan Shaqiri

Seinen Stammplatz hat er in Lyon vor Monaten verloren. Längst wird über einen vorzeitigen Abgang des Schweizers spekuliert. Auch am Freitagabend bei Lyons 1:0-Sieg über Saint-Etienne erhält Shaqiri nur einen Kurzeinsatz. Er darf ab der 80. Minute auf den Platz. Das Siegtor fällt lange davor in der 15. Minute.


Montpellier   

Fussball-Krimi

Jonas Omlin

In einer spektakulären Partie setzt sich Montpellier gegen Monaco mit 3:2 durch und bleibt damit an den europäischen Plätzen dran. Omlin zeigt eine souveräne Leistung und wird bei beiden Gegentreffern von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.


Nizza   

Nächster Sieg

Jordan Lotomba

Nizzas Formhoch nimmt auch beim Auswärtsspiel gegen Metz kein Ende. Lotomba spielt beim 2:0-Sieg wie immer durch. Der Schweizer ist eine feste Grösse beim aktuell Zweitplatzierten der Ligue 1 geworden. 


Griechenland

Athen   

6. Saisontor

Steven Zuber

Nach starkem Saisonstart hatte Zuber in den letzten Wochen und Monaten eine kleine Formkrise. Im Derby gegen Atromitos Athen ist Zuber aber wieder einmal zur Stelle und schiesst kurz nach der Pause das vorentscheidende 2:0 (Schlussresultat). Es ist sein erster Treffer seit Oktober und sein insgesamt sechstes Saisontor.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

In Torlaune

Michael Frey

Der nächste Treffer von Michi Frey! Beim 2:1-Sieg bei Oostende schiesst der 27-Jährige schon sein 18. Saisontor. Nachdem sein erster Treffer noch wegen Abseits aberkannt wird, ist Frey in der 60. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich zuständig.


Waregem   

Eingewechselt

Dereck Kutesa

Gegen Cercle Brügge wird Kutesa direkt nach der Pause beim Stand von 0:2 eingewechselt. Für die Wende kann der 24-Jährige dann aber auch nicht mehr sorgen, am Ende verliert Zulte Waregem mit 1:3.


Schottland

Celtic   

Vor dem Abgang?

Albian Ajeti

Celtic setzt sich im Cup gegen Alloa Athletic mit 2:1 durch. Ajeti fehlt bereits zum siebten Mal in Folge im Aufgebot. Der Ex-FCB-Stürmer scheint in den Plänen von Celtic-Coach Ange Postecoglou keine Rolle mehr zu spielen. Möglich, dass ein Wechsel kurz bevorsteht.


Rangers   

Comeback-Tor

Cedric Itten

Erstmals seit seiner Rückkehr aus Fürth steht Itten wieder in der Startelf der Rangers. Beim 4:0 im Cup gegen Stirling Albion darf der Stürmer durchspielen und erzielt in echter Mittelstürmer-Manier den Treffer zum 3:0. Zu Beginn des Spiels vergab er noch aus rund einem Meter eine Grosschance.


Niederlande

PSV   

Ersatz

Yvon Mvogo

PSV Eindhoven verliert das Spitzenspiel gegen Ajax Amsterdam mit 1:2 und muss die Tabellenführung abgeben. Mvogo sitzt während 90 Minuten auf der Bank.


Österreich

 Salzburg   

Winterpause

Noah Okafor

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause. 


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Winterpause

Philipp Köhn

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Graz   

Winterpause

Gregory Wüthrich

Die österreichische Bundesliga befindet sich noch in der Winterpause.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka   

Winterpause

Josip Drmic

Auch in Kroatien wird noch nicht wieder gespielt.


Türkei

Kayserispor   

Bester seines Teams

Mario Gavranovic

Ihm gelingt nach zwölf Minuten der Führungstreffer gegen Kasimpasa. Allerdings reicht der Treffer des Schweizers Kayserispor nicht zum Sieg. Als Gavranovic in der 87. Minute seinen Arbeitstag beendet, steht es 1:3 für die Gegner. Dabei bleibt es dann auch.


Antalyaspor   

Startelf-Debüt

Admir Mehmedi

Nach seinem Debüt vor einer Woche darf Mehmedi gegen Gaziantep erstmals von Beginn weg ran. Dem Schweizer gelingt kein Treffer – und auch sonst niemand anderem in dieser Partie. Mehmedi wird nach 67 Minuten ausgewechselt, am Schluss steht es 0:0.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Captain

Gökhan Inler

Der ehemalige Nati-Captain ist bei Adana Demirspor Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld und führt sein Team als Captain zu einem 5:0-Sieg gegen Karagümrük. Nach 75 Minuten wird er ausgewechselt.


Die aktuellen Sport-Videos

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

26.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Neueste
Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

15.03.2024

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

14.03.2024

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

14.03.2024

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

13.03.2024

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

13.03.2024

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

13.03.2024

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

13.03.2024

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

13.03.2024

Champions League
John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

Dortmund – PSV 2:0

Dortmund – PSV 2:0

Reus macht den Sack zu

Reus macht den Sack zu

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

14.03.2024

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

14.03.2024

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

14.03.2024

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

14.03.2024

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

14.03.2024

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

14.03.2024

Europa League
Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Rangers – Benfica 0:1

Rangers – Benfica 0:1

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

27.03.2024

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

26.03.2024

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

26.03.2024

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

26.03.2024

Fussball
Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

Xhaka: «Wir können mit diesem Auftritt zufrieden sein»

Xhaka: «Wir können mit diesem Auftritt zufrieden sein»

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

26.01.2024

Tennis
ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

25.03.2024

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

22.03.2024

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

20.03.2024

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

20.03.2024

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

17.03.2024

Hockey
Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

Josi skort gegen Minnesota Wild

Josi skort gegen Minnesota Wild

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

12.03.2024

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

15.02.2024

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

27.10.2023

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

01.03.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

09.02.2024

Ski
Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»