Wer zuletzt lacht Salah vergibt vier Hochkaräter – und dann dies ...

pat

10.12.2019

Mohamed Salah vergibt in Salzburg in der ersten Halbzeit zwei Topchancen und auch nach dem Pausentee klebt ihm das Pech an den Schuhen – zunächst.

Salzburg bietet Liverpool Paroli, zur Pause steht es 0:0. Es ist ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die besten bieten sich Mo Salah. Doch der Ägypter, dem es in dieser Saison noch nicht so richtig rund läuft, bringt den Ball auch aus besten Lagen nicht im Tor unter. Es ist zum Verzweifeln, denn dem amtierenden Champions-League-Sieger droht bei einer Niederlage in Salzburg das Aus in der Gruppenphase. So weit kommt es aber nicht, so viel sei an dieser Stelle bereits verraten.



In der 57. Minute eröffnet dann nämlich Teamkollege Naby Keita den Torreigen. Und dann kommt der grosse Moment von Salah, der eine Minute später mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf macht. Er trifft aus spitzem Winkel und man fragt sich, wie hat er den bloss gemacht?!? Aber auch eine andere Frage drängt sich auf: Wie hat es der 27-Jährige zuvor geschafft, vier Topchancen kläglich zu versemmeln?

Einer der all das von der Bank aus mitverfolgt, ist Xherdan Shaqiri. Jürgen Klopp lässt den Schweizer einmal mehr auf der Bank schmoren. Heute muss sich das ganz besonders bitter angefühlt haben.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport