Unaufhaltsame Bayern zerlegen Tottenham in deren eigenem Stadion und gewinnen 7:2. Serge Gnabry schiesst dabei vier Tore. Real Madrid entgeht einer Blamage derweil nur knapp, Juventus gewinnt klar gegen Leverkusen.
Bayern München zeigte, dass es auch nach dem Scheitern gegen Liverpool in der letzten Saison mit englischen Topklubs mithalten kann. Mit einem 7:2 bei Tottenham Hotspur gewann die Mannschaft von Trainer Niko Kovac auch ihr zweites Spiel in der Gruppe B sehr deutlich. Nach einem frühen Rückstand erzielten die Münchner vier Tore am Stück. Zwei davon markierte Serge Gnabry, der neue Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft in der zweiten Halbzeit innerhalb von drei Minuten. Gnabry besorgte in der Schlussphase zwei weitere Tore, und dazwischen zeichnete sich Robert Lewandowski als Doppeltorschütze aus.
Real entgeht Blamage nur knapp
Real Madrid hat die zweite Niederlage in der Champions League mit grosser Mühe abgewendet. Zwei Wochen nach der 0:3-Auftaktniederlage bei Paris Saint-Germain kamen die Königlichen in der Gruppe A gegen den FC Brügge nur zu einem 2:2 (0:2).
Emmanuel Bonaventure hatte die Gäste im Stadion Santiago Bernabeu mit zwei Treffern (9. und 39. Minute) in Führung gebracht. Real-Kapitän Sergio Ramos gelang der Anschlusstreffer (55.), Casemiro traf kurz vor dem Abpfiff nach Vorlage von Nationalspieler Toni Kroos zum 2:2 (85.).
Trainer Zinédine Zidane muss einen Sieg im nächsten Spiel bei Galatasaray Istanbul als höchstes Ziel ausgeben, wenn Real nicht zum ersten Mal in der Klubgeschichte in den Gruppenspielen der Königsklassen hängenbleiben soll.
PSG gewinnt in Istanbul
Im zweiten Spiel der Gruppe A kam PSG zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Im Türk Telekom Stadion besiegte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel Gastgeber Galatasaray Istanbul 1:0 (0:0). Neuzugang Mauro Icardi erzielte nach 52 Minuten das Tor des Abends. Paris führt nun mit sechs Punkten vor dem FC Brügge, der zwei Remis aufweist. Mit jeweils einem Punkt können Galatasaray und Real am dritten Spieltag ihr Punktekonto im direkten Duell aufbessern.