Mesut Özil tritt zurück «Es ist Zeit, die grosse Fussballbühne zu verlassen»

sda

22.3.2023 - 12:56

Mesut Özil tritt im Alter von 34 Jahren zurück
Mesut Özil tritt im Alter von 34 Jahren zurück
Keystone

Der frühere deutsche Internationale Mesut Özil tritt zurück. Der Mittelfeldspieler, vor neun Jahren Mitglied des Weltmeister-Teams, beendet nach Verletzungsproblemen seine Karriere.

22.3.2023 - 12:56

«In den vergangenen Wochen und Monaten, in denen ich einige Verletzungen erlitten habe, ist es für mich immer klarer geworden, dass es Zeit ist, die grosse Fussballbühne zu verlassen», schrieb Özil in den sozialen Medien.

Der 34-jährige Özil bestritt für Deutschland 92 Länderspiele. Zuletzt war der langjährige Bundesliga-Profi, der während seiner erfolgreichen Karriere in Deutschland bei Schalke und Werder Bremen gespielt hatte, in der Türkei bei Basaksehir Istanbul tätig. Zu seinen grössten Erfolgen zählen neben dem Weltmeister-Titel der Gewinn des spanischen Meistertitels mit Real Madrid und die vier Cupsiege in England mit Arsenal.

sda