Premier League Lampard wirft Liverpooler nach Meistertitel Arroganz vor

bam

24.7.2020

Frank Lampard legt sich mit dem Trainerstaff von Liverpool an.
Frank Lampard legt sich mit dem Trainerstaff von Liverpool an.
Keystone

Bei der 3:5-Niederlage gegen Liverpool regt sich Chelsea-Coach Frank Lampard so sehr auf, dass er sich sogar mit Jürgen Klopp an der Seitenlinie anlegt. Dieser bleibt hingegen gelassen.

Chelsea liegt 0:1 hinten, als sich Frank Lampard nach einem Schiedsrichter-Pfiff das erste Mal so richtig ärgert. «Wie soll das ein Foul sein? Das war kein Foul», ruft der Chelsea-Coach und nähert sich seinem Gegenüber Jürgen Klopp. Der Meistertrainer von Liverpool bleibt aber cool und symbolisiert seinem Berufskollegen, er solle sich wieder beruhigen. «Setz du dich hin. Sag deinen Jungs, sie sollen Respekt zeigen», sagt Lampard zu Klopp. Beim anschliessenden Freistoss trifft Trent Alexander-Arnold zum 2:0. 

Doch es bleibt nicht bei dieser einzelnen Szene – immer wieder kommt es zu verbalen Auseinandersetzungen. Bevor Lampard vom vierten Offiziellen zurück zu seiner Bank beordert wird, eskaliert die Situation. «Ihr könnt euch verpissen», schreit Lampard der Liverpool-Bank zu. «Ihr glaubt, ihr könnt hier auf Macker machen.»

Laut BBC hat sich Lampard vor allem über den übertriebenen Torjubel der Liverpool-Bank enerviert. Dies bestätigt der Engländer nach dem Spiel: «Für einige auf der Bank ist es ein schmaler Grat, wenn man gewinnt, und sie haben die Liga gewonnen. Aber sie sollten deshalb nicht arrogant werden.» Wie auf einem Video zu sehen ist, hat sich Klopp ebenfalls über seine Ersatzmänner aufgeregt und sie zu Zurückhaltung aufgefordert. 

In den Katakomben scheint die Wut jedoch der Vergangenheit anzugehören. Lampard verhält sich fair und gratuliert Sadio Mané zum Meistertitel. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport