Kniebeschwerden Knipser Breel Embolo muss das Nati-Camp verlassen

pat

23.3.2023

Breel Embolo wird der Nati gegen Belarus und Israel nicht zur Verfügung stehen.
Breel Embolo wird der Nati gegen Belarus und Israel nicht zur Verfügung stehen.
Bild: Getty

Bittere Pille für die Schweiz: Breel Embolo muss das Nati-Camp aufgrund von Kniebeschwerden frühzeitig verlassen. Somit wird er die EM-Quali-Spiele gegen Belarus und Israel verpassen.

pat

23.3.2023

Xherdan Shaqiri fehlt verletzt, Haris Seferovic wurde gar nicht erst aufgeboten und nun fällt auch noch Breel Embolo aus. Damit geht viel Erfahrung verloren. Zusammen kommen die drei auf 267 Länderspiele, dabei haben sie 65 Tore erzielt.

Die anfänglich harmlos scheinenden Beschwerden bei Embolo verschlimmerten sich am Donnerstag. Daher trat der 26-Jährige die Rückkehr zu seinem Klub AS Monaco an. Trainer Murat Yakin verzichtete darauf, kurzfristig einen Spieler nachzunominieren. Als klassische Stürmer verbleiben Cedric Itten und Zeki Amdouni im Kader.

Die Nati trifft am Samstag zum Auftakt in die WM-Quali in Serbien auf Belarus, am kommenden Dienstag folgt das Heimspiel gegen Israel. Auch in Abwesenheit einiger arrivierter Akteure geht die Schweiz als Favorit ins Rennen.

Das erwartet Blerim Dzemaili von der Nati

Dzemaili: «Belarus ist kein Gegner für die Schweiz»

Dzemaili: «Belarus ist kein Gegner für die Schweiz»

Am Wochenende spielt die Schweizer Nati das erste EM-Quali-Spiel gegen Belarus. Ein Angstgegner für die Schweiz? Blerim Dzemaili weiss bescheid.

23.03.2023