Berliner Duell Gefährliches Spiel kostet Union den möglichen Sieg gegen Hertha

sda

4.12.2020 - 22:36

Hertha jubelt nach dem 3:1-Sieg gegen Union.
Hertha jubelt nach dem 3:1-Sieg gegen Union.
Bild: Keystone

Union Berlin, auch in dieser Saison die Überraschungsmannschaft der deutschen Bundesliga, verpasst im Berliner Duell gegen Hertha auf ärgerliche Art weitere Punkte. Union verliert 1:3.

Für die Mannschaft von Trainer Urs Fischer, die keines ihrer letzten acht Meisterschaftsspiele verloren und vier davon gewonnen hatte, kam das Unheil kurz nach der frühen 1:0-Führung. Der defensive Mittelfeldspieler Robert Andrich traf einen Gegenspieler mit gefährlichem Spiel unabsichtlich am Kopf. Er bekam – nach dem Regulativ korrekt – die Rote Karte gezeigt, sodass die Union rund 70 Minuten lange in Unterzahl spielen musste.

Hertha nutzte den Vorteil für den zweiten Sieg in den letzten neun Spielen. In der Tabelle liegt die Union als Sechste noch fünf Punkte vor der Herthanern.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

sda