Schlägt an diesem Wochenende die grosse Stunde von Dimitri Oberlin? Gerüchten zufolge soll der Ex-Basler im Kader von Bayern München fungieren.
Wie «20 Minuten» , der «Kicker» und «90min.de» übereinstimmend berichten, wird Dimitri Oberlin am Samstag beim Spiel der Bayern gegen Union Berlin erstmals in den Profikader berufen. Grund dafür ist die grosse Abwesenheitsliste des Bundesliga-Leaders. Alleine in der Offensive fallen mit Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Douglas Costa drei potenzielle Stammspieler aus.
Darüber hinaus werden gegen das Team von Urs Fischer auch Corentin Tolisso, Leon Goretzka, Niklas Süle, Lucas Hernandez, Marc Roca und der gesperrte Alphonso Davies fehlen. Um die Personalnot aufzufangen, werden Christopher Scott, Remy Vita, Josip Stanisic und eben auch Dimitri Oberlin von der 2. Mannschaft in den Profikader berufen, heisst es.
Oberlin wechselte im Januar vom FC Basel zu den Bayern-Amateuren in die 3. Liga. Der 23-jährige Schweizer schoss in zehn Einsätzen bislang ein Tor. Nun könnte er vor seinem Debüt in der Bundesliga stehen.