Aufregung in Italien Coronavirus-Ausbruch bei CFC Genua: 14 positive Tests im Team von Behrami

SB10/dpa

29.9.2020

Napoli bodigt Genua mit 6:0

Napoli bodigt Genua mit 6:0

29.09.2020

CFC Genua ist von einem Coronavirus-Ausbruch betroffen. Gleich vierzehn Spieler hat es erwischt.

Zwei Tage nach der Bekanntgabe, dass Torhüter Mattia Perin positiv getestet worden ist, ist die Zahl der Infizierten auf 14 gestiegen. Wie der Tabellenzwölfte der Serie A am Montagabend auf seiner Homepage mitteilte, sind sowohl Spieler als auch Mitarbeiter davon betroffen. Ob  auch der ehemalige Schweizer Nationalspieler Valon Behrami darunter ist, ist unbekannt.

Es seien nach den positiven Tests auf das Virus Sars-CoV-2 alle vorgeschriebenen Massnahmen ergriffen und die Behörden informiert worden, hiess es. Erst am Samstag hatte der Club die Coronavirus-Infektion von Torhüter Perin öffentlich gemacht und mitgeteilt, dass sich der Spieler unter medizinischer Aufsicht in häuslicher Quarantäne befindet.

Noch am selben Tag hatte der Verein Coronatest bei allen Spielern und Mitarbeitern machen lassen. Deswegen hatte sich die Abreise zum Liga-Spiel beim SSC Neapel von Samstag auf Sonntag verschoben. Das Spiel war daraufhin vom Sonntagnachmittag auf den Abend verlegt worden. Genua hatte mit 0:6 verloren.

Noch nicht bekannt ist, wie die Liga auf den Coronavirus-Ausbruch reagiert. Genua soll laut Spielplan am Samstag den FC Turin empfangen, der SSC Neapel wird bei Juventus Turin erwartet.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport