Champions League Nächste Pleite für Bayer +++ Gavranovic Opfer einer rüden Goalie-Attacke

SDA

22.10.2019 - 21:04

Bayer Leverkusen verliert auch das dritte Gruppenspiel der Champions League. Die Deutschen unterliegen bei Atlético Madrid mit 0:1.

Die Chancen von Bayer Leverkusen auf den Einzug in die Achtelfinals sind schon nach der Hälfte der Gruppenspiele auf ein Minimum gesunken. Der Bundesligist kassierte den Gegentreffer in der 78. Minute. Der kurz zuvor eingewechselte Alvaro Morata war mit einem Kopfball erfolgreich und machte damit die Bemühungen der spielerisch mindestens ebenbürtigen Leverkusener zunichte. Der niederländische Trainer Peter Bosz wartet damit auch nach seinem neunten Spiel in der Champions League (6 mit Dortmund, 3 mit Leverkusen) weiter auf den ersten Sieg.

Gavranovic opfert sich unfreiwillig für sein Team

Dinamo Zagreb kam bei Schachtar Donezk auch dank Mario Gavranovic zu einem 2:2. Nach einem Foul von Schachtars Goalie Pjatow am Tessiner Stürmer verwertete Mislav Orsic den fälligen Penalty in der 60. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1. Für Gavranovic war das Spiel danach allerdings vorbei. Der 22-fache Schweizer Internationale verletzte sich bei der Aktion am Knie. Der junge Brasilianer Dodo glich für die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss aus.

Atlético Madrid – Bayer Leverkusen 1:0 (0:0). – SR Dias Correia (POR). – Tor: 78. Morata 1:0.

Schachtar Donezk – Dinamo Zagreb 2:2 (1:1) – Charkiw. – SR Lahoz (ESP). – Tore: 16. Konopljanka 1:0. 25. Olmo 1:1. 60. Orsic (Foulpenalty) 1:2. 75. Dodo 2:2. – Bemerkungen: Dinamo Zagreb mit Gavranovic (bis 62.), ohne Moubandje (nicht im Aufgebot).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport