Europa League Mehmedi erlöst Wolfsburg +++ Frankfurt zerlegt Salzburg

sda/dpa/pat

20.2.2020

Eintracht Frankfurt bot im Hinspiel der 1/16-Finals der Europa League gegen den österreichischen Meister Salzburg eine Gala. Das Team von Adi Hütter siegte gegen dessen ehemaligen Klub 4:1.

Djibril Sow sorgte kurz vor Schluss mit einer ungestümen Aktion dafür, dass sich Salzburg im Rückspiel in einer Woche doch noch minime Hoffnungen auf die Wende machen kann. Das Einsteigen des Schweizer Internationalen gegen Andreas Ulmer wertete der Schiedsrichter als Penalty, den Hwang Hee-Chan zum 1:4 verwertete.

Zuvor hatten sich die Halbfinalisten von 2018 (Salzburg) und 2019 (Frankfurt) ein einseitiges Duell geboten, in dem Daichi Kamada mit drei Treffern herausragte. Das 2:0 kurz vor der Pause erzielte der Japaner nach einem herrlichen Pass von Sow. Für Kamada waren es die Treffer vier bis sechs in der Europa League, in der Bundesliga traf er noch nie.

Schweizer stehen bei Wolfsburg im Fokus

Der VfL Wolfsburg tut sich im Zwischenrunden-Hinspiel der Europa League lange schwer gegen Malmö FF. Dabei hatten die Schweden mehr als zwei Monate keine Wettkampfpraxis. Am Ende reicht es für ein 2:1. In Malmö müssen sich die Wolfsburger noch erheblich steigern. Mbabu verschuldete den Elfmeter, der zum 0:1 führte, Nati-Kollege Mehmedi erzielte den Siegtreffer.

Man Utd und Inter auf Kurs

Auf Kurs Richtung Achtelfinals sind nach den Hinspielen auch Manchester United (1:1 in Brügge) und Inter Mailand, das auswärts gegen Ludogorez Rasgrad dank Treffern von Christian Eriksen und Romelu Lukaku 2:0 siegte. Für den Dänen Eriksen, der Ende Januar von Tottenham aus London nach Mailand gewechselt hatte, war es der erste Treffer für Inter.


Weitere Spiel-Zusammenfassungen

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport