Abschied von Juventus? Abschied von Juventus? Cristiano Ronaldo lässt seine Luxusautos aus Turin abtransportieren

SB10

17.5.2021

Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo sorgt für Aufregung. 
Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo sorgt für Aufregung. 
Bild: Getty

Die Gerüchte, wonach Cristiano Ronaldo im Sommer Juventus Turin  verlassen wird, erhalten durch brisante Video-Aufnahmen neue Nahrung.

SB10

17.5.2021

Auf den Video-Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Grossteil seiner Luxuskarren-Flotte in einer Nacht-und-Nebel-Aktion aus Turin abtransportiert wird. Beim passionierten Autosammler standen Modelle von Aston Martin, Audi, Bentley, Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Maserati oder Rolls Royce in der Garage. Gemäss «per sempre calcio» hat die in Lissabon ansässige Firma Rodo Cargo sieben Fahrzeuge auf einen Lastwagen geladen und von Turin aus an einen noch unbekannten Ort abtransportiert.

Die Aktion ist für alle Juve-Fans natürlich ein schlechtes (Vor-)Zeichen. Als mögliche Destinationen für den fünffachen Weltfussballer gelten seine beiden Ex-Klubs Real Madrid, Manchester United sowie – wohl der Favorit – Paris Saint-Germain. Mit Neymar wartet bereits ein anderer grosser Name sehnlich auf ihn. Sein Jugendklub Sporting Lissabon, die bevorzugte Wahl seiner Mutter Maria Dolores, schloss sein Agent Jorge Mendes kürzlich aus.

Mit seinem Noch-Arbeitgeber stehen für den 36-Jährigen aber noch zwei kapitale Spiele an. Am Mittwoch bietet sich der alten Dame im Final der Coppa Italia gegen Atalanta die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Am kommenden Sonntag (um 20.45 Uhr live auf blue Sport) dann sind Ronaldo und Co. auswärts gegen Bologna im Fernduell gegen Napoli und Milan auf Schützenhilfe angewiesen, um es noch auf die Champions-League-Ränge zu schaffen.