Streller tippt die WM-Viertelfinals «Ich will Ronaldo nicht zu nahe treten, aber seine Zeit ist vorbei»

Redaktion blue Sport

10.12.2022

Streller tippt: «Ronaldo ist vorbei»

Streller tippt: «Ronaldo ist vorbei»

Marokko gegen Portugal. England gegen Frankreich. Diese vier Teams kämpfen um den Halbfinal-Einzug am Samstag an der WM. blue sport Experte Marco Streller schätzt die Partien ein.

09.12.2022

Heute kämpfen Marokko gegen Portugal und England gegen Frankreich um die verbleibenden beiden Halbfinal-Tickets. Marco Streller verrät, welche beiden Teams er favorisiert. 

Redaktion blue Sport

10.12.2022

Marokko vs. Portugal

Marco Streller schwärmt von Marokko: «Sie zeigten eine mega souveräne Gruppenphase und auch mit Spanien waren sie mindestens auf Augenhöhe. Es ist fantastisch, was die schon erreicht haben. Sie müssen nicht mehr, sie dürfen nur noch. Das ist sicher sehr befreiend.»

Trotzdem sieht der blue Sport Experte die Portugiesen klar im Vorteil. Vor allem, wenn sich Trainer Fernando Santos erneut traut, Ronaldo auf die Bank zu setzen: «Wenn der Trainer den Mut hat, ihn draussen zu lassen, was er gegen die Schweiz ja getan hat, sind sie ein ganz heisser Favorit auf den WM-Titel.» Streller begründet seine Meinung zu CR7: «Ich will Ronaldo nicht zu nahe treten, der hat so viel für diesen Sport getan und ist sicher einer der besten, die es je gegeben hat. Aber in meinen Augen ist seine Zeit vorbei, zumindest auf dem ganz, ganz hohen Niveau.»

England vs. Frankreich

Für das Topduell zwischen England und Frankreich hat Streller ebenfalls einen klaren Favoriten: «Ich glaube, dass Frankreich stärker ist.» Die entscheidende Schwäche sieht Streller in der englischen Innenverteidigung. Harry Maguire sei zwar nicht so schlecht, wie er gemacht werde, aber halt doch unbeweglich und langsam. «Wenn dann die beiden Schnellzüge auf ihn zukommen, mit Mbappé und Dembélé, dann sehe ich schwarz für ihn», erklärt Streller.

Für welche beiden Resultattipps sich Marco Streller schlussendlich entschieden hat, erfährst du im Video am Anfang des Artikels.

Was meinst du?

Umfrage
Wer schafft es in den zweiten WM-Halbfinal?

Diesen WM-Final wünscht sich Lausanne-Verteidiger Grippo

Diesen WM-Final wünscht sich Lausanne-Verteidiger Grippo

Simone Grippo verrät im WM-Talk Heimspiel, welche beiden Teams er sich das grosse Endspel der WM in Katar wünscht.

07.12.2022