Super League St. Gallen weiter im Hoch, Sion in der Krise – Lugano und FCZ torlos

SDA

20.10.2019 - 18:07

Der FC St. Gallen setzt seine Erfolgsserie auch in der 11. Runde der Super League fort. Die Ostschweizer siegen bei Aufsteiger Servette 2:1 und halten damit Anschluss an die Spitzenteams Basel und YB.

Am Ende mussten sich die St. Galler bei ihrem Torhüter Dejan Stojanovic und dem Pfosten bedanken, dass sie eine Partie, welche sie eine knappe Stunde im Griff gehabt hatten, nicht noch aus der Hand gaben. Die Gäste führten bis zur 59. Minute nach zwei Toren von Ermedin Demirovic 2:0, ehe die Genfer dank dem Anschlusstreffer von Varol Tasar Mut schöpften. Die spektakuläre Schlussphase bot beiden Teams Möglichkeiten für weitere Treffer.


>>> Hier geht's zum ausführlichem Spielbericht


Das Duell zwischen Lugano und Zürich endete 0:0, hätte aber auch 1:1 oder 2:2 enden können. Vor allem nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Teams einen unterhaltsamen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Antonio Marchesano traf für den FCZ nur den Pfosten (71.), Marco Aratore für das Heimspiel die Latte (79.). Einen Verlierer verdiente die Partie nicht, weder Fabio Celestini noch Ludovic Magnin gelang aber ein Befreiungsschlag.


>>> Hier geht's zum ausführlichem Spielbericht

Immer ungemütlicher wird die Lage für den FC Sion und Trainer Stéphane Henchoz. Die Walliser verloren in Luzern nach einer 1:0-Führung noch 1:3 und kassierten die vierte Niederlage in Serie. Mit drei Toren innerhalb von knapp 20 Minuten drehte der FCL nach der Pause die Partie. Die Innerschweizer verkürzten den Rückstand in der Tabelle auf die Walliser mit dem Sieg auf einen Punkt.


>>> Hier geht's zum ausführlichem Spielbericht

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport