Super League Lugano-Fans beleidigen FCSG-Goalie Zigi rassistisch

wer

25.10.2020

St. Gallens Goalie Lawrence Ati Zigi wird beim Auswärtsspiel in Lugano von gegnerischen Fans rassistisch beschimpft. Der Klub entschuldigt sich.

St. Gallen bezieht in der 5. Runde der Super League die erste Niederlage. Der Leader verliert im Tessin beim ebenfalls ungeschlagenen (und neuen Tabellenzweiten) FC Lugano 0:1. Numa Lavanchy erzielte den einzigen Treffer früh. 

Für Schlagzeilen sorgt indes auch ein Tweet des Heimteams noch am Abend der Partie. Darin entschuldigt sich der FC Lugano für die Vorkommnisse im Cornaredo. Tessiner «Fans» hatten während der Partie FCSG-Schlussmann Zigi immer wieder mit Affengeräuschen eingedeckt. 

«Wir möchten uns beim FC St.Gallen und beim Spieler entschuldigen. Rassismus darf keinen Platz haben. Der Club wird sein Möglichstes tun, um die Verantwortlichen ausfindig zu machen», schreibt der Verein in einer ersten Stellungnahme. Der FC St.Gallen hat sich noch nicht dazu geäussert.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport