Kommentar Klare Worte zum FCB-Chaos: «Für mich ein Zeichen von Schwäche»

Von Florian Künzi

2.3.2021

«blue Sport»-Moderator Florian Künzi analysiert die jüngsten Ereignisse beim FC Basel und findet für die Klubführung um Präsident Bernhard Burgener und Trainer Ciriaco Sforza klare Worte.

Von Florian Künzi

2.3.2021

Seit fünf Spielen ist der FC Basel sieglos, dazu gab es die Cup-Blamage gegen Winterthur. Jüngst suspendierte man noch Captain und Klublegende Valentin Stocker, der sich offenbar für eine Absetzung des umstrittenen Trainers Ciriaco Sforza stark machte.

Für viele Fans ist ein neuer Tiefpunkt erreicht – spontan gingen am Montag über 1'000 Menschen auf die Strasse, um gegen die Klubführung um Präsident Bernhard Burgener sowie CEO Roland Heri zu protestieren.
Die Krise beim FC Basel ist für Florian Künzi, der regelmässig auf «blue TV» die Spiele des Klubs analysiert, hausgemacht. Im Video kommentiert er die Ereignisse der letzten Tage. 

Mehr zum FC Basel