Super League FCZ-Verteidiger Kryeziu positiv auf das Coronavirus getestet 

sda/pat

10.7.2020

Mirlind Kryeziu wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Mirlind Kryeziu wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bild: Keystone

Die Super League hat ihren ersten Corona-Fall seit dem Neustart der Meisterschaft. Betroffen ist der FC Zürich.

Die Super League hat ihren ersten Corona-Fall seit dem Neustart der Meisterschaft. Mirlind Kryeziu, Innenverteidiger des FC Zürich, wurde positiv auf das Virus getestet, wie der Klub auf seiner Homepage mitteilt.  Er weist leichte Symptome auf und befindet sich in häuslicher Isolation.

Sämtliche für das Spiel vom Samstag gegen Sion einsatzfähigen Spieler sowie die Staff-Mitglieder werden vorsorglich getestet, wie der Verein mitteilt. Die Resultate stünden noch aus. Ausserdem würden Abklärungen bei Personen im Umfeld der ersten Mannschaft erfolgen.


Droht nun gar der Saisonabbruch?

Natürlich stellt sich nun die Frage, wie es weiter geht? Müssen die FCZ-Spieler für zehn Tage in Quarantäne? Diesbezüglich müssen nun die Behörden einen Entscheid fällen. Droht im schlimmsten Fall gar der Abbruch der Saison? Noch gibt es viele offene Fragen.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport