CR7 in der Krise Cristiano Ronaldo schafft es tatsächlich, aus dieser Position kein Tor zu erzielen

zap

7.10.2022

Cristiano Ronaldo vergibt Riesenchance

Cristiano Ronaldo vergibt Riesenchance

Manchester United schlägt Omonia Nikosia mit 3:2. Ohne Torerfolg bleibt Superstar Cristiano Ronaldo – die Chance zum Treffer hatte er definitiv.

07.10.2022

Manchester United gewinnt in der Europa League gegen Omonia Nikosia mit 3:2. Europa League, das bedeutet auch immer Auslauf für Cristiano Ronaldo – doch der Portugiese erlebt nicht den besten Abend seiner Karriere.

zap

7.10.2022

Es ist definitiv (noch) nicht die Saison des Cristiano Ronaldo. Neun Partien hat er in dieser Spielzeit für Manchester United bestritten, seine magere Ausbeute: ein Penalty-Treffer gegen Sheriff Tiraspol.

Beim gestrigen 3:2-Sieg gegen den krassen Aussenseiter Omonia Nikosia gab der Portugiese immerhin seinen ersten Assist der Saison. Gut geschlafen haben dürfte der Superstar aber dennoch nicht. In der 78. Minuten hatte Ronaldo nämlich seinen 700. Karriere-Treffer auf dem Fuss. Der Stürmer traf das verwaiste Tor aus fünf Metern Entfernung aber nicht, sondern setzte den Ball an den Pfosten.

Damit bleibt der fünffache Weltfussballer auch nach 468 gespielten Minuten in dieser Saison ohne Tor aus dem Spiel.

Omonoia – Manchester United 2:3

Omonoia – Manchester United 2:3

Europa League, 3. Spieltag

06.10.2022

Die Saison stand schon vor dem Beginn unter einem schlechten Stern. Der Rekordtorschütze der Champions League wollte Manchester United verlassen, um bei einem anderen Verein in der Königsklasse zu spielen. Der Wechsel aber scheiterte, auch, weil Trainer Erik ten Hag sein Veto einlegte. Nun sieht es zumindest so aus, als dürfte Ronaldo den Verein im Winter verlassen.

An der Presskonferenz nach der Partie stärkte Manchester-United-Trainer Erik ten Hag seinem Schützling fast schon demonstrativ den Rücken: «Ich glaube, einige Schüsse von Ronaldo sind auch aufs Tor gekommen. Die ersten zwei wurden gut vom Torhüter pariert. Er hatte also einige Chancen, dazu einige heraus gespielt. Auch sein Lauf beim ersten Tor von Marcus Rashford war gut. Er hatte also einen Einfluss aufs Spiel.»

Ten Hag verteidigt Ronaldo: «Er hatte schon Einfluss aufs Spiel»

Ten Hag verteidigt Ronaldo: «Er hatte schon Einfluss aufs Spiel»

Ronaldo vergibt zahlreiche Chancen. Nach dem Spiel gegen AC Omonia Nikosia verteidigt Manchester-United-Coach Erik Ten Hag seinen Spieler.

07.10.2022