Der SC Langenthal kämpft am Montag gegen die ZSC Lions um den Einzug in den Cup-Halbfinal. Sportchef Kevin Schläpfer traut seinem Team die nächste Überraschung zu.
In der Sendung «Ein Ball für zwei» auf «blue Sport» nimmt sich Langenthals Sportchef Kevin Schläpfer Zeit für einen kleinen Schwatz mit dem Moderatoren-Duo Kiko/Rothmund.
Schläpfer weiss, dass es gegen die Lions einen perfekten Abend braucht, um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen: «Sicher ist der ZSC Favorit, das ist klar. Aber das ist auch unsere Chance, dass wir nicht in der Favoritenrolle sind. Wir haben nichts zu verlieren und können Vollgas geben. Wir haben auch schon Zug geschlagen.» Die Spieler wüssten also, dass sie an einem perfekten Tag auch gegen einen Grossen reüssieren können. «Das wollen wir am Montag natürlich mit Vollgas versuchen», gibt sich Schläpfer bereits Tage vor dem Spiel kämpferisch.
Dass der Cup in diesem Jahr zum letzten Mal stattfindet, bedauert Schläpfer. Mehr dazu erfahren Sie im Video oben. Ebenfalls beantwortet der frühere Kult-Trainer dort die Frage von «Gwundernase» Kiko, ob die Spieler aus der zweithöchsten Schweizer Eishockeyliga genug Geld verdienen, um vom Eishockey leben zu können.
Cup-Viertelfinals live sehen
«blue Sport» zeigt die Partie zwischen Langenthal und den ZSC Lions live. Auf «blue Zoom» (kostenlos) gibts die Cup-Partie Ambri vs. Fribourg zu sehen.
Mo 30.11. 19:55 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Eishockey: SC Langenthal - ZSC Lions
Event ist beendet