Twitter-Reaktionen Twitter-Reaktionen: «Ich liebe es, Bayern verlieren zu sehen – es ist meine tägliche Medizin»

pat

14.4.2021

Bayern München gewinnt das Rückspiel in Paris 1:0, doch das reicht nach der 2:3-Heimpleite nicht zum Einzug ins Halbfinale. Im Netz toben sich nach dem Spiel stolze Verlierer, schadenfreudige Gewinner und ein paar überglückliche PSG-Stars aus.

pat

14.4.2021

PSG-Stars feiern auf Twitter ihren Sieg

Reaktionen aus der Welt der Normalsterblichen

Wer nur gelegentlich Fussball schaut, der versteht an diesem Abend wohl nur Bahnhof. Bayern gewinnt das Spiel, das Gesamtskore aus Hin- und Rückspiel lautet 3:3 und doch jubeln nach dem Schlusspfiff nur die Pariser. Tja, das nennt man dann eben die Auswärtstorregel. 

Die folgenden Tweets sprechen für sich …

Aus der Rubrik «muss man nicht verstehen»

Ja, auch dass Neymar zum Spieler des Spiels gewählt wird, muss man nicht unbedingt verstehen. Der Brasilianer hat regelrechten Chancen-Wucher betrieben und wäre der grosse Sündenbock gewesen, hätten die Bayern noch das 2:0 erzielt.

Neymar bringt das Runde nicht ins Eckige  

Hinweis: Es handelt sich hier nur um eine Auswahl von Neymar-Chancen. Kein Anspruch auf Vollständigkeit:

27. Minute: Neuer klärt stark gegen Neymar

27. Minute: Neuer klärt stark gegen Neymar

13.04.2021

37. bis 39. Minute: Neymar trifft erst die Latte, dann den Pfosten

37. bis 39. Minute: Neymar trifft erst die Latte, dann den Pfosten

13.04.2021

53. Minute: Neymar kommt minimal zu spät

53. Minute: Neymar kommt minimal zu spät

13.04.2021