Reporter bringt Klopp auf die Palme «Das ist eine peinliche Frage, für das bin ich nicht hier»

jar

7.9.2022

Klopp stellt Reporter wegen «peinlicher Frage» bloss

Klopp stellt Reporter wegen «peinlicher Frage» bloss

Ist Napoli eine gefährliche Stadt? Mit dieser Frage am Ende der Pressekonferenz brachte ein Journalist Jürgen Klopp gegen sich auf. Er sei nicht hier, um Schlagzeilen für ihn zu liefern, so der Liverpool-Coach.

07.09.2022

Ist Napoli eine gefährliche Stadt? Mit dieser Frage bringt ein Reporter Jürgen Klopp gegen sich auf. Er sei nicht hier, um Schlagzeilen für ihn zu liefern, so der Liverpool-Coach.

jar

Nach dem schwachen Saisonstart in der Liga gilt es für Liverpool am Mittwochabend auswärts gegen Napoli in der Champions League (21 Uhr live auf blue Sport) erstmals ernst. Die Anspannung ist Jürgen Klopp an der Medienkonferenz vor dem Spiel anzumerken. 

Als der Liverpool-Trainer von einem italienischen Reporter gefragt wird, ob er Napoli für eine gefährliche Stadt halte, reagiert der Deutsche genervt und verwirft die Hände. «Das ist eine peinliche Frage. Sie wollen nur Schlagzeilen machen. Ich verstehe das wirklich nicht», antwortet Klopp.

Und weiter: «Glauben Sie denn, dass Napoli eine gefährliche Stadt ist? Sind Sie von hier? Ich weiss es nicht, weil ich kein normales Leben in Napoli lebe. Ich werde beschützt, ich bin nur im Hotel und Sie fragen mich, was ich über Napoli denke.»



Jedem sei bewusst, dass etwas passieren könne, wenn die beiden Fangruppen in der Stadt aufeinandertreffen, so Klopp. «Aber das hat nichts mit der Stadt zu tun. Ich bin nicht hier, um Schlagzeilen für Sie zu kreieren. Wenn Sie nicht mehr wissen, was Sie fragen sollen, ist das kein Problem.» Dann könne er jetzt nämlich ins Hotel gehen und sich aufs Spiel konzentrieren, sagt der Coach. 

Klopp beruhigt sich dann aber schnell wieder und als der Dolmetscher seine Antwort übersetzen will, fällt er ihm ins Wort und scherzt: «Sie müssen das mit mehr Aggression sagen.»