Christiano Ronaldo schiesst Manchester United nach einer schwachen Vorstellung bei Villarreal mit einer Einzelleistung in die K.o.-Phase der Champions League. Bayern München sichert sich den Gruppensieg.
Das mit einer Niederlage in Bern in die Gruppenphase gestartete Manchester United verdankte es Goalie David de Gea, dass es bis in die Schlussviertelstunde 0:0 stand. Die Spanier nutzten ihre Chancen nicht und wurden dafür bestraft.
Ein Abwehrfehler brachte Ronaldo in der 78. Minute erstmals in gute Abschlussposition. Der Portugiese nutzte die Möglichkeit mit einem raffinierten Lob zu seinem 140. Champions-League-Tor (im 190. Spiel). Sancho doppelte in der 90. Minute nach.
Das bereits qualifizierte Bayern München kam bei Dynamo Kiew (2:1) zum fünften Sieg im fünften Spiel und steht damit als Gruppensieger fest. Robert Lewandowski erzielte mit einem Fallrückzieher das 1:0 für die durch Corona personell dezimierten Deutschen. Der Pole hat damit in den letzten neun Partien der Champions League immer getroffen.