Alle Spiele, alle Tore Champions League: Atlético nach Sieg im Showdown im Achtelfinal ++ BVB-Kantersieg gegen Besiktas ++ Real schlägt Inter

Redaktion blue

7.12.2021

Dortmund – Besiktas 5:0

Dortmund – Besiktas 5:0

Borussia Dortmund verabschiedet sich mit einem versöhnlichen 5:0-Heimsieg gegen den Beşiktaş JK aus der Champions League.

08.12.2021

Mit einem Sieg im hitzigen Direktduell gegen Porto sichert sich Atlético Madrid in der Königsklasse doch noch das Achtelfinal-Ticket. Der BVB feiert einen Kantersieg, Real weist Inter in die Schranken und Liverpool dreht das Spiel in Mailand. Alle Spiele und Tore des Champions-League-Abends.

Redaktion blue

7.12.2021

In den Gruppen A bis D war am letzten Spieltag nur noch ein Platz in den Achtelfinals der Champions League zu vergeben. Den schnappte sich Atlético Madrid mit einem 3:1-Sieg beim FC Porto.

Dieses vorentscheidende Tor in der Gruppe erzielte Antoine Griezmann in der 56. Minute nach einem Corner. Wenig später sah je ein Spieler beider Mannschaften wegen groben Fouls die Rote Karte. Die restlichen drei Tore fielen alle ab der 90. Minute. Die Spanier konnten verhindern, dass sie erstmals seit vier Jahren in der Gruppenphase hängenblieben.

Porto – Atlético Madrid 1:3

Porto – Atlético Madrid 1:3

Atlético Madrid siegt schmeichelhaft mit 3:1 gegen den FC Porto und zieht damit als Tabellenzweiter der Gruppe B ins Achtelfinale der Champions-League ein.

07.12.2021

Milan scheidet nach einer 1:2-Heimniederlage gegen Liverpool als Gruppenletzter aus den europäischen Wettbewerben aus. Im Nachhinein hätten die Milanisti nicht mehr Zweite werden können, da sie in den Duellen mit Atlético schlechter abgeschnitten hatten. Sie wussten aber so oder so den für sie günstigen Umstand nicht zu nutzen, dass Liverpools Trainer Jürgen Klopp den meisten Stammkräften eine Pause gönnte, sie grösstenteils gar nicht mitreisen liess.

Milan – Liverpool 1:2

Milan – Liverpool 1:2

Der AC Milan verliert mit 2:1 gegen Liverpool und verabschiedet sich damit komplett aus dem internationalen Geschäft.

08.12.2021

Aus der Elf, die zuletzt in der Premier League meistens begann, stellte Klopp in Mailand nur Goalie Alisson sowie die erprobten Goalgetter Mohamed Salah und Sadio Mané in die Startformation. Milan ging in Führung, Salah und Divock Origi besorgten die Wende.

Dortmund verabschiedet sich mit Kantersieg

Liverpool hat aus den Gruppenspielen das Punktemaximum herausgeholt – gleich wie in der Gruppe C Ajax Amsterdam, das gegen Sporting Lissabon daheim 4:2 siegte. Für Dortmund endete das verkorkste Champions-League-Abenteuer versöhnlich mit einem 5:0-Sieg zu Hause gegen Besiktas Istanbul. Der BVB muss dennoch den Gang in die Europa League antreten.



Ajax – Sporting Lissabon 4:2

Ajax – Sporting Lissabon 4:2

Ajax Amsterdam fährt einen ungefährdeten 4:2-Erfolg gegen Sporting CP ein und macht die perfekte Gruppenphase perfekt.

07.12.2021

In Gruppe D holte sich Real Madrid mit einem 2:0-Sieg zu Hause gegen Inter Mailand den Gruppensieg. Toni Kroos und Marco Asensio trafen sehenswert für die Königlichen. 

Real Madrid – Inter 2:0

Real Madrid – Inter 2:0

Real Madrid schlägt Inter Mailand an diesem Champions-League-Dienstagabend mit 2:0 und sichert sich damit den Gruppensieg.

08.12.2021

Im zweiten Spiel dieser Gruppe verschenkte Schachtjor Donezk gegen Sheriff Tiraspol in der Nachspielzeit noch den Sieg und blieb so auch im letzten Spiel ohne Dreier. Für Sheriff geht das Abenteuer Europacup in der Europa League weiter.

Donezk – Sheriff 1:1

Donezk – Sheriff 1:1

Shakhtar Donezk und der FC Sheriff trennen sich nach 90 Minuten mit 1:1. Damit bleiben die Gastgeber in der Gruppenphase gänzlich ohne Sieg.

07.12.2021

Leipzig in der Europa League

In der Gruppe A ging es einzig noch um den Platz in der K.o.-Phase der Europa League. Diesen sicherte sich Leipzig mit einem 2:1-Sieg zu Hause gegen Gruppensieger Manchester City.

Leipzig – Manchester City 2:1

Leipzig – Manchester City 2:1

Am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase schlägt RB Leipzig Manchester City mit 2:1 und sichert damit Platz 3 in der Gruppe A sowie das Überwintern in der Europa League.

08.12.2021

Die Leipziger wären auch mit einer Niederlage weitergekommen, denn sie hätten nur noch auf den 4. Platz abgedrängt werden können, wenn Brügge bei Paris Saint-Germain nicht verloren hätte. Aber davon waren die Belgier bei ihrer 1:4-Niederlage weit entfernt. Kylian Mbappé eröffnete das Spiel mit zwei Toren in den ersten sieben Minuten, und Lionel Messi erzielte später seine Tore Nummern 124 und 125 in der Königsklasse.

PSG – Brügge 4:1

PSG – Brügge 4:1

Paris Saint-Germain gewinnt am Ende ohne Probleme mit 4:1 gegen Club Brugge und schiesst die Belgier damit aus dem europäischen Wettbewerb, wird selbst Gruppenzweiter und überwintert international.

08.12.2021



Die Spiele vom Dienstag im Überblick


Milan vs. Liverpool: Der Live-Ticker

Porto vs. Atlético Madrid: Der Live-Ticker

Dortmund vs. Besiktas: Der Live-Ticker

Real Madrid vs. Inter Mailand: Der Live-Ticker