Kriminalität Raser mit 143 km/h im Kanton Graubünden gestoppt

SDA/tgab

9.8.2020 - 10:14

In Fuldera GR hat die Polizei das Auto eines Rasers sichergestellt.
In Fuldera GR hat die Polizei das Auto eines Rasers sichergestellt.
Source: Kantonspolizei Graubünden

Im Kanton Graubünden hat die Polizei einen Autofahrer mit 143 km/h geblitzt und aus dem Verkehr gezogen. An der Messstelle ausserorts im Münstertal wären 80 km/h erlaubt gewesen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag in Fuldera, das zur Gemeinde Val Müstair zählt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Das Auto des 25-jährigen Schweizers wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Die Kantonspolizei Graubünden führte am Samstag an mehreren Standorten Geschwindigkeitskontrollen durch. Neun Autofahrern wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen oder aberkannt. Insgesamt wurden 12 Fahrzeuglenker mit groben und 14 mit einfachen Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt.



Zurück zur Startseite

SDA/tgab