Weinfelden TG 18-Jähriger greift mit Freundin Autofahrer und Polizisten an

ed, sda

23.1.2022 - 11:45

Die Thurgauer Kantonspolizei hat einen 18-jährigen Mann und dessen gleichaltrige Begleiterin festgenommen, nachdem die beiden in Weinfelden TG nach der Verübung von Sachbeschädigungen auch einen Polizisten angegriffen haben.
Die Thurgauer Kantonspolizei hat einen 18-jährigen Mann und dessen gleichaltrige Begleiterin festgenommen, nachdem die beiden in Weinfelden TG nach der Verübung von Sachbeschädigungen auch einen Polizisten angegriffen haben.
Keystone

23.1.2022 - 11:45

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Weinfelden TG einen Autofahrer leicht verletzt und anschliessend zusammen mit einer gleichaltrigen Mittäterin einen Polizisten angegriffen. Die Beiden wurden festgenommen.

Bei der Kantonspolizei Thurgau sei kurz vor Mitternacht eine Meldung eingegangen, wonach eine unbekannte Person versucht habe, abgestellte Autos zu öffnen, heisst es in einer Mitteilung der Thurgauer Kantonspolizei vom Sonntag.

Als zwei Passanten den jungen Mann und seine Begleiter stellen wollten, sei es zu Auseinandersetzungen und Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen gekommen. Ein 22-jähriger Automobilist sei in seinem Fahrzeug tätlich angegangen und dabei leicht verletzt worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei ein Polizist bedroht und mit Gegenständen beworfen worden. Anschliessend seien der 18-jährige Schweizer und seine Begleiterin, eine ebenfalls 18-jährige Türkin, geflüchtet.

Die Beiden hätten kurze Zeit später trotz heftiger Gegenwehr festgenommen werden können, schreibt die Polizei weiter. Der von den beiden angerichtete Sachschaden betrage mehrere tausend Franken.

SDA/phi

ed, sda