Verkehrsunfälle Zwei Betrunkene bauen Unfälle – 80-jähriger Velofahrer verletzt

SDA

11.7.2020 - 12:09

Der betrunkene Automobilist geriet auf den Grünstreifen und rammte einen Baum. Das Auto überschlug sich.
Der betrunkene Automobilist geriet auf den Grünstreifen und rammte einen Baum. Das Auto überschlug sich.
Source: SDA

Zwei betrunkene Autolenker haben am Freitag in Etzgen und Oberrüti Unfälle verursacht. In Etzgen touchierte ein 26-jähriger Lieferwagenlenker einen 80-jährigen Velofahrer beim Überholen mit dem Aussenspiegel. Der Zweiradfahrer kam zu Fall und verletzte sich. In Oberrüti rammte ein Betrunkener einen Baum.

Der 26-jährige Lieferwagenfahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um dem verletzten Velofahrer zu kümmern. Ein Passant fand den Betagten.

Ein Velohelm dürfte nach Angaben der Kantonspolizei Aargau vom Samstag schlimmeres verhindert haben, es blieb bei Prellungen und Schürfwunden. Noch während der Unfallaufnahme kehrte der Lieferwagenfahrer zurück. Die Messung des Alkohols im Atem ergab gut 1,5 Promille.

Beim Unfall in Oberrüti wurde niemand verletzt. Dort geriet ein 44-jähriger Automobilist auf den Grünstreifen und rammte frontal einen Baum. Sein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Der Mann kletterte selbst aus dem Wrack. Er hatte über 1,7 Promille Alkohol im Blut. Beide Unfallverursacher sind den Fahrausweis los und müssen sich vor der Justiz verantworten.

Zurück zur Startseite