Wärmemelder defekt Wieder technische Probleme: Swiss bricht A220-Flug nach Mallorca ab

tafi

25.10.2019

Der Swiss-Flug LX2160 von Genf nach Mallorca musste gestern Abend an den Abflugort zurückkehren. Die Piloten hatten ein Problem mit dem Wärmemelder bemerkt.
Der Swiss-Flug LX2160 von Genf nach Mallorca musste gestern Abend an den Abflugort zurückkehren. Die Piloten hatten ein Problem mit dem Wärmemelder bemerkt.
Screenshot Flightradar24

Die Swiss hat erneut ein Problem mit der A220-Flotte – ein Flug von Genf nach Mallorca wird abgebrochen. Das Flugzeug mit 20 Passagieren landet nach einer guten Stunde wieder am Abflugsort.

Aus dem Urlaub wurde nichts: 20 Passagiere hoben gestern Abend in einer A220-Maschine der Swiss zwar pünktlich in Genf ab, ihr Reiseziel Mallorca erreichten sie aber nicht. Die Swiss rief den Flug LX2160 zurück. Der Grund: Ein Problem mit dem Wärmemelder, wie «24 Heures» berichtet. Swiss-Sprecherin Karin Müller bestätigte den Bericht der Zeitung.

Erst vor kurzem hatte die Swiss alle ihre 29 Flugzeuge des Typs A220, auch als C-Serie bekannt, zwecks Inspektion der Triebwerke am Boden gelassen. Die Vorsichtsmassnahme hatte den Flugplan erheblich durcheinander gewirbelt.



Bei dem Vorfall gestern Abend seien die Triebwerke nicht betroffen gewesen, sagte Müller in «24 Heures». Das Problem mit dem Wärmemelder hätte sich aber auf Mallorca nicht ohne Weiteres beheben lassen, da die Swiss auf der Baleareninsel keine eigenen Mechaniker beschäftige. Deswegen habe die Crew beschlossen, nach Genf zurückzukehren.

Mehr Komfort, weniger Lärm: Pilatus präsentiert neues PC-12-Modell

Zurück zur Startseite