Sie wusste von nichts Wanderin hat blitzartig Schmerzen – und bringt Baby zur Welt

aru

2.8.2023

Die frischgebackene Mutter wurde nach der Geburt von den Bergrettern transportiert.
Die frischgebackene Mutter wurde nach der Geburt von den Bergrettern transportiert.
Quelle: HGSS/Facebook

Die Wanderung durch einen kroatischen Nationalpark endet für eine junge Luxemburgerin überraschend: Sie bringt ein Baby zur Welt und muss von der Bergrettung abgeholt werden.

aru

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im kroatischen Nationalpark Paklenica ereignet sich Ungewöhnliches.
  • Eine Besucherin, die nichts von ihrer Schwangerschaft wusste, entband überraschend ein Kind.
  • Alles lief gut und die beiden sind wohlauf.

Im kroatischen Nationalpark Paklenica kam es zu einer Überraschung. Eine Frau, die nichts von ihrer Schwangerschaft wusste, gebar ein gesundes Kind auf einer Toilette.

Die 22-Jährige stammt aus Luxemburg. Ihre Begleitung setzte einen Notruf bei der Bergrettung ab und meldete, dass es einer Frau nicht gut gehe und sie sich krank fühle, wie «Bild» schreibt.

Bei der Bergrettung hatte Anästhesistin Adela Ušanović Dienst. Laut der kroatischen Zeitung «24Sata»sagt sie, dass die Rettungskräfte etwas mehr als eine Stunde Fussmarsch hinter sich bringen mussten, ehe sie zur Patientin gelangten. 

«Vielleicht hatte sie weniger Symptome»

Als klar wurde, dass die junge Frau soeben entbunden hatte, machte sich auch die Gynäkologin, die zufälligerweise in der Gegend war, auf den Weg zur jungen Frau. 

Ist es denn überhaupt möglich, dass die junge Frau nichts von der Schwangerschaft wusste? Die Gynäkologin hält dies durchaus für plausibel: «Es gibt verschiedene mögliche Gründe für ein solches Phänomen. Es ist möglich, dass die Frau keinen grösseren Bauch hatte, vielleicht hatte sie weniger Symptome; alles ist möglich», sagte sie der «Bild»-Zeitung.

Eine Frau aus dem Bergretter-Team trug das neugeborene Baby.
Eine Frau aus dem Bergretter-Team trug das neugeborene Baby.
Quelle: HGSS/Facebook