Supermarkt in Iowa Vermisster Mitarbeiter (†25) steckte zehn Jahre hinter Kühltruhe

tafi

24.7.2019

In diesem ehemaligen Supermarkt im US-Bundestaat Iowa steckte die Leiche eines jungen Mannes fast zehn Jahre unentdeckt hinter einer Kühltruhe.
In diesem ehemaligen Supermarkt im US-Bundestaat Iowa steckte die Leiche eines jungen Mannes fast zehn Jahre unentdeckt hinter einer Kühltruhe.
Google Streetview

Vor zehn Jahren verschwindet ein 25-jähriger Mann in Iowa. Jetzt wird seine Leiche identifiziert: Sie steckte hinter einer Kühltruhe an seinem ehemaligen Arbeitsplatz fest.

Es war ein kalter Wintertag im Jahr 2009, als der damals 25-jährige Larry M. aus dem Städtchen Council Bluffs im US-Bundesstaat Iowa verschwand. Zehn Jahre fehlte von dem jungen Mann jede Spur – bis Arbeiter, die seinen ehemaligen Arbeitsplatz abrissen, Anfang Jahr eine Leiche fanden. Nach einem DNA-Abgleich steht jetzt fest, dass es sich dabei um den Vermissten handelt, wie «Des Moines Register» berichtet.

Der Zeitung zufolge sei Larry M. am 28. November 2009 verschwunden. Der Angestellte eines örtlichen Supermarktes habe das Haus seiner Eltern im Streit verlassen. «Ohne Socken, ohne Schuhe, ohne Schlüssel», wie ein Mitarbeiter des Sheriff-Departments zu Protokoll gab. Dabei habe an dem Tag ein Schneesturm gewütet.

Den Ermittlern zufolge sei Larry M. vermutlich zu seinem Arbeitsplatz gegangen und habe sich dort im Lagerbereich aufgehalten. Angestellte seien häufig auf die dort stehenden Kühltruhen geklettert, um ungestört Pause machen zu können. Larry M. sei dann in eine etwa 50 Zentimeter breite Lücke zwischen Kühltruhe und Wand gefallen und dort eingeklemmt gewesen. Der Lärm der Kompressoren hätte es unmöglich gemacht, eventuelle Hilferufe zu hören.

Mit einer DNA-Probe seiner Eltern sei die Leiche schliesslich identifiziert worden. Weil die Autopsie keine Zeichen von Gewalteinwirkung zeigte, stuften die Ermittler den Tod als Unfall ein.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite