Suhr AG Kollision auf Autobahn-Einfahrt fordert ein Todesopfer

ga, sda

31.1.2023 - 09:03

Bei der Auffahrkollision in Suhr AG erlitt ein 66-jähriger Autolenker tödliche Verletzungen.
Bei der Auffahrkollision in Suhr AG erlitt ein 66-jähriger Autolenker tödliche Verletzungen.
Keystone

Auf dem Zubringer zur A1 bei Suhr AG ist am Montag ein Auto in ein Pannenfahrzeug gefahren. Dabei kam ein 66-Jähriger ums Leben.

31.1.2023 - 09:03

Ein 66-jähriger Autolenker ist bei einer heftigen Auffahrkollision auf dem Autozubringer A1R bei Suhr AG am Montag tödlich verletzt worden. Der Lenker hatte auf dem schmalen Pannenstreifen angehalten – und ein 49-jähriger Lenker prallte in das stehende Auto.

Zum Unfall kam es kurz nach 14 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Der nachfolgende Lenker sei mit voller Wucht ins stehende Auto geprallt. Dieses sei meterweit nach vorn geschleudert worden und auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Das 66-jährige Opfer war beim Eintreffen der Polizeipatrouille nicht mehr ansprechbar. Die Polizisten befreiten den Lenker aus dem Wrack und leiteten Massnahmen zur Reanimation ein. Die Ambulanz führte diese fort. Sie konnte das Leben des 66-Jährigen aber nicht mehr retten, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.

Der Lenker des aufgefahrenen Autos erlitt leichte Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Die beiden demolierten Unfallwagen blockierten die Autobahn vollständig. Das führte im dichten Verkehr sofort zu einem Rückstau, der bis auf die A1 zurückreichte. Bis die Unfallstelle um 18 Uhr geräumt war, kam es in der Region zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr leitete den Verkehr grossräumig um.

ga, sda