Spreitenbach AG Polizisten in Shopping Center mit Flaschen beworfen

sda/toko

28.11.2020 - 10:07

Die Kantonspolizei Aargau stand mit zahlreichen Patrouillen und zusätzlichen Kräften im Einsatz. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau stand mit zahlreichen Patrouillen und zusätzlichen Kräften im Einsatz. (Symbolbild)
SDA

Über 100 Personen waren laut Polizei beteiligt: Jugendliche und junge Männer haben am Freitagabend im Shopping Center in Spreitenbach AG Polizisten mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen.

Im Shopping Center in Spreitenbach AG haben Jugendliche und junge Männer am Freitagabend Polizisten mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Laut Polizei waren rund hundert Personen in eine Auseinandersetzung verwickelt.

Gegen 20 Uhr sei man über die Auseinandersetzung im Shopping Center verständigt worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Samstag mit. Die Stimmung sei aggressiv und stark aufgeladen gewesen. Die Situation habe sich danach zwar beruhigt, es sei rund um das Shopping Center jedoch immer wieder zu Aggressionen zwischen kleineren Gruppen gekommen.

Die Polizei habe zahlreiche Patrouillen und zusätzliche Kräfte aufgeboten, um Sicherheit und Ordnung durchzusetzen. Bis nach Geschäftsschluss hätten weitere Störungen verhindert werden können.

Abgesehen von Schürfungen sei nach bisherigen Erkenntnissen niemand ernsthaft verletzt worden, schrieb die Polizei weiter. Man habe von mehreren Beteiligten die Personalien aufgenommen.

Bereits am frühen Abend waren bei der Polizei aus dem Shopping Center zwei Meldungen über Streit unter Jugendlichen eingegangen. Polizei und Sicherheitsdienst hätten eine weitere Eskalation verhindern können, hiess es in der Mitteilung. Die Hintergründe für die Auseinandersetzungen seien bislang unbekannt.

Zurück zur Startseite

sda/toko