Lüscherz BE Mehrere Personen bei Zugentgleisung verletzt

leph, sda

31.3.2023 - 17:38

In Lüscherz BE ist nach der Entgleisung eines Zuges am Freitagnachmittag ein Rettungseinsatz im Gang. 
In Lüscherz BE ist nach der Entgleisung eines Zuges am Freitagnachmittag ein Rettungseinsatz im Gang. 
Symbolbild: Keystone

Bei der Entgleisung eines Zugs in Lüscherz sind nach Angaben der Kantonspolizei Bern mehrere Personen verletzt worden. Rettungskräfte sind vor Ort.

31.3.2023 - 17:38

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Zug der Aare Seeland mobil ist in der Nähe des Bahnhofs Lüscherz BE entgleist.
  • Es soll mehrere Verletzte geben.
  • Die Ursache für den Unfall wird derzeit noch ermittelt. Ob das stürmische Wetter zur Entgleisung führte, ist nicht auszuschliessen. 

Bei der Entgleisung eines Zugs in Lüscherz BE sind nach Angaben der Kantonspolizei Bern am Freitag mehrere Personen verletzt worden. Der Rettungseinsatz läuft.

Der Unfall wurde gegen 16:30 Uhr gemeldet, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Bern auf Anfrage von Keystone-SDA sagte. Er bestätigte damit mehrere Medienberichte. Der hintere Teil des Zugs sei entgleist und die betroffenen Wagen auf die rechte Seite gekippt.

Ambulanz und Feuerwehr sind vor Ort. Die betroffene Bahnstrecke ist bis auf Weiteres gesperrt. Der verunglückte Zug des Bahnbetreibers Aare Seeland mobil war in Fahrtrichtung Biel unterwegs.

Folgt mehr.

leph, sda