Scherz mit üblen Folgen Mann verkleidet sich als Baum und bringt Velofahrerin zu Fall

dpa/amo

11.8.2022

Unter anderem mit Efeu soll sich der Mann, der eine Velofahrerin zu Fall brachte, verkleidet haben. (Symbolbild)
Unter anderem mit Efeu soll sich der Mann, der eine Velofahrerin zu Fall brachte, verkleidet haben. (Symbolbild)
Getty Images

Ein kurioser Zwischenfall hat in Bayern eine verletzte Velofahrerin gefordert: Ein fremder Mann, der als Baum verkleidet war, brachte die Frau zu Fall.

dpa/amo

11.8.2022

Es sollte wohl ein Scherz sein, forderte aber eine verletze Frau: Ein als Baum verkleideter Mann hat im bayerischen Ingolstadt eine Velofahrerin erschreckt. Und zwar so sehr, dass die 45-Jährige stürzte und sich verletzte. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit.

Die Frau war am Mittwoch mit ihrem Ehemann in einem Stadtpark unterwegs und schilderte den Ermittlern die Situation so: Der unter anderem mit Plastik-Efeublättern verkleidete Mann sei plötzlich aus einem grossen Blumentopf mit ausgestreckten Armen auf sie zugesprungen.

Zwar habe der unbekannte Mann ihr noch seine Hilfe angeboten, sei dann aber mitsamt dem grösseren Blumentopf verschwunden.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen für die kuriose Situation.