Tessin Mann beim Schwimmen im Lago Maggiore ertrunken

sda

18.8.2022 - 04:17

Beim Baden im Lago Maggiore ist am Mittwoch ein Mann ertrunken. (Archivbild)
Beim Baden im Lago Maggiore ist am Mittwoch ein Mann ertrunken. (Archivbild)
Keystone

Ein 54-jähriger Deutschschweizer ist am Mittwoch in Tenero beim Schwimmen im Lago Maggiore ertrunken. Das gab die Tessiner Kantonspolizei am späten Mittwochabend in einer Mitteilung bekannt.

18.8.2022 - 04:17

Was genau passiert ist, stand vorerst nicht fest. Kurz nach 17 Uhr ist die Polizei darüber informiert worden, dass ein Mann, der im See gebadet habe, vermisst werde. Die Polizei machte sich auf die Suche nach dem Mann. Die schlechte Sicht und der Regen behinderten die Suchaktion.

Dabei konzentrierte sich die Polizei auf einen Bereich, der etwa 30 Meter vom Ufer entfernt war. Sie fand den leblosen Körper des Mannes schliesslich kurz nach 20 Uhr in einer Tiefe von rund 3 Metern. Der Mann stammt aus der Deutschschweiz.

sda